• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

New York: Solar-Ladestationen mit Lightning- und 30-Pin-Ladekabeln

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
In New York können Passanten mit schwachem Akku jetzt ihr iPhone bzw. Smartphone anderer Hersteller an öffentlichen Solarstromanlagen aufladen. Die StreetCharge-Stationen wurden von AT&T, Goal Zero und der Designfirma Pensa ins Leben gerufen, berichtet AppleInsider. Anlass waren die vielen New Yorker Bürger, die während des Stromausfalls durch den Hurrikan Sandy im vergangenen Jahr die öffentlichen AT&T-Generatoren stürmten, um ihre Geräte aufzuladen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Betrieben wird die am Dienstag aufgestellten vier Ladestation mit drei 15-Watt starken Solar-Panels. Jede Station verfügt über sechs USB-Stecker sowie Lightning- und 30-Pin-Anschlüsse für iPhone, iPod und iPad. Auch Mikro-USB-Anschlüsse sind vorhanden. Bis zum Ende des Sommers sollen insgesamt 25 dieser Solarstationen im Stadtgebiet von New York aufgestellt werden. Dank eines eingebauten Akkus im Innern der Ladestation können stromsuchende New Yorker ihre mobilen Geräte auch nachts aufladen. Langfristig könnten die Stationen auch als öffentliche Hot Spots, zur Beleuchtung und zu Werbezwecken genutzt werden, meinen die Konstrukteure von Goal Zero.


charge-130618-1.jpg

[video=youtube_share;GUrohdV6zug]http://youtu.be/GUrohdV6zug[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Das heißt also man geht da hin, legt sein iPhone drauf und wartet dann mal eben ne halbe Stunde daneben?
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Ist ja echt ne coole Idee!

so kommt man mal wieder dazu sich mit Menschen live zu unterhalten. ;)
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Und die Akkus der nächsten Generation Laden nur noch Sekunden.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Finde ich auch super.… wenn solche Ladestationen an sinnvollen Stamdorten sind, z.B. auf einem Bahnhofsgleis, ist das doch totalgeil.
wenn ich mein iPhone an mehreren Stellen über den Tag verteilt wieder ein bisschen aufladen könnte, würde ich wohl über den Tag kom……
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
An einigen Flughäfen der USA gibt es das schon länger. Teilweise mit so großem Erfolg, dass man auf einen "Ladezeitslot" lange warten muss. :)
 

Spittek

Cripps Pink
Registriert
08.11.12
Beiträge
152
Und wenn die Ladestation in der Bronx steht und man sein iPhone so schön auf dem Holztablett präsentiert, ist die Chance sogar recht groß, dass man selbiges kostenlos an einen anderen Interessenten abgeben darf (sofern man dazu noch in der Lage ist) ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das erinnert mich an die News der letzten Tage, mit Schadsoftware übers Ladegerät...

:)
 

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Bis die ersten Säulen umgetreten werden :(
Hier in Deutschland braucht man sowas gar nicht aufstellen, Laternen austreten gehört bei den Jugendlichen zum Volkssport, leider.
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Auf Flughäfen halte ich das mit solchen Ladestation auch für sinnvoll. Wenn man solche Station allerdings auf ganz normalen Straßen aufstellt funktioniert das ganze nicht mehr.
 

Maszie

Empire
Registriert
15.09.11
Beiträge
84
Auf Flughäfen halte ich das mit solchen Ladestation auch für sinnvoll. Wenn man solche Station allerdings auf ganz normalen Straßen aufstellt funktioniert das ganze nicht mehr.

Wenn man auf Reisen ist kann man sich doch aber darauf einstellen und ein Ladekabel mitnehmen. Und Steckdosen gibt es doch an den meisten Flughäfen auch ausreichend.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Bis die ersten Säulen umgetreten werden :(
Hier in Deutschland braucht man sowas gar nicht aufstellen, Laternen austreten gehört bei den Jugendlichen zum Volkssport, leider.

Ja, und in New York laufen nur so gut gelaunte fröhlichmännchen wie in dem Promo-Video rum :-D
 

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
Am Flughafen Hongkong gibt es auch Säulen mit USB-Ladebuchsen... Das kann schon praktisch sein, allerdings muss man halt vor Ort warten - am Flughafen durchaus passend, aber in der Öffentlichkeit...?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Da kommt es dann regelmäßig zu Prügelein zwischen iOS und Android Usern :D
 
Zuletzt bearbeitet:

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
...fast jedes anständige Cafe verfügt über ausreichend Steckdosen; notfalls auch hinter dem Tresen?
 

Mitglied 178221

Gast
also ich warte ja noch immer auf Induktions-Ladesysteme, trotzdem tolle Sache!
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Könnt ihr das Video gucken? Bei mir (am iPad) stand vor 2-3 Stunden "Dieses Video ist privat" und jetzt kommt "Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt".