• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

New York Reise Ich bitte um eure Empfehlungen!

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Den Apple-Store!!!
Smith & Wollensky --> beste Steak
Burger überall - selbst McD sollte man mal vergleichen
TEN's (wenn es das noch gibt ;) )
Geiles Hotel ist das Paramount am TS

ansonsten kann ich dir noch Chicago empfehlen (Geschmacksache aber für mich die coolere und schönere Stadt)
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
;) stimmt... ich war mal über Silvester dort... A****kalt...
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
aber NY ist vom Wetter her auch nicht viel "besser"....bei uns hat es 5 Tage (April) geregnet

ist das jetzt Zufall das ganz oben auf der Seite Werbung für den NY Pass steht?
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
also ich bin ja schon 30.... von sowas modernen hab ich keine Ahnung ;)
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Also ich war ja neulich erst dort

Hotel kann ich echt das "Carlton Arms" empfehlen, ein abgefahrener Schuppen. Alle Zimmer wurden von Künstlern individuell angemalt. Es ist ausreichend sauber und günstig. Allerdings kein Frühstück. Aber gegenüber ist ein Bagel-Laden, die Straße runter diverse andere Möglichkeiten, zb Donuts oder Diner.
Die Lage ist sehr gut, nur 2 Straßen bis zur U-Bahn, zum Empire State kann man auch Laufen von dort aus.

Für Burger ins "Jackson Hole-Home of the 7oz Burger" geniale, riesengroße Burger.

Auf jedenfall nach Harlem! Dort ins Sylvia's Restaurant und Soul Food essen. Gospel Gottesdienst fand ich langweilig, kann aber auch mit Kirche und so nichts anfangen. Für interessierte aber sicherlich sehenswert.

Metrocard kaufen, kostet $29 und die wirst du rausfahren in einer Woche.

Empire State Building ist der Wahnsinn, auf jedenfall nachts hoch!

Freiheitsstatue muss man einfach mal gesehen haben, kannste ruhig mal hinfahrn- im Anschluss dann noch nach Ellis Island ins Einwanderungsmuseum.
Wo ich bei Museen bin: Das Museum of Natural History ist echt top, da gibts viel zu gucken!

Fahr mit NJ Transit ins Jersey Gardens Outlet Center nach Elisabeth,NJ. Große Mall mit unsinnig vielen Geschäften, am besten unter der Woche, dann ist dort nichts los.

Du kannst dir ein Baseballspiel anschauen, wenn du willst. Ich war bei den Mets und das ist echt ganz cool mal eine andere Sportart und ihre Fans zu sehen.

Dann Natürlich die üblichen Verdächtigen: Times Square (da gibts nette Polizisten, die Fotos mit sich machen lassen!) und vielleicht ins Hard Rock Café. Auch dort diverse Möglichkeiten zum Shopping. Aber auf garkeinen Fall dort Elektrogeräte bei irgendwelchen Händlern kaufen, wird man wohl gerne mal verarscht. Am Times Square kann ich dann noch das "Dallas BBQ" empfehlen, dort gibts vorallem eins: Fleisch. Und das ist echt gut, große Portionen für wenig Geld und richtig gutes Barbecue eben.

Generell in den USA: Du brauchst nichts zu Trinken zu bestellen, Wasser bekommst du immer umsonst!

Brooklyn Bridge musste auch mal drüberlaufen und danach an den South Street Sea Port!

naja mehr fällt mir erstmal nicht ein... bei Fragen. Fragen!
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Und darauf achten ob Trinkgeld schon eingerechnet ist in der Rechnung oder nicht....
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Sommer ist immer schwierig. Wenn du gutes Wetter hast, dampft die ganze Stadt und als Europäer, der Klimaanlagen nicht gewöhnt ist, hast du nach zwei Tagen Schnupfen. Draussen ist es dann auch nicht auszuhalten. Frühherbst ist die beste Jahreszeit, wenn man Sightseeing machen will. Fahr, wenn es sich vermeiden lässt, nicht mit dem Taxi. Bei Touris werden gerne Sonderrouten gefahren. Wenn du Taxi fährst, nicht zur RushHour ( also eigentlich immer ) und nur mit einem Yellow Cab.
F.A.O. Schwarz muss man mal gesehen haben. Brooks Brothers solltest du einen Besuch abstatten, wenn du Businesskleidung magst, die berühmten Hemden sind sehr günstig. Mach nie, nie, niemals Scherze mit Polizisten. Ansonsten sind die aber sehr freundlich, gerade zu Deutschen. Überhaupt sind Deutsche mittlerweile sehr beliebt. Ohne Kreditkarte geht nichts. Essen gehen ist, im Vergleich zu Deutschland, relativ teuer. Zu beachten ist auch : Es gibt viele Restaurants, die keine Schanklizenz haben, dort gibt es nur antialkoholische Getränke. Rauchen in der Öffentlichkeit ist verboten, Kippen wegwerfen extrem teuer. Gleiches gilt für Kaugummi etc. Besuch den Central Park, dort tobt das Leben. Aber nicht nach Einbruch der Dunkelheit. Überhaupt sollte man sich abends abseits der "Touristencentren" nur sehr vorsichtig bewegen. Gib im Hotel Trinkgeld, steck dir Dollarnoten ein. Am ersten Tag 10 Dollar für die Zimmermädchen. Viele Servicekräfte leben vom Tip, 15-20 % im Restaurant sollten normal sein. Wenn du etwas brauchst, der Concierge besorgt alles. Wenn es in dem Hotel keinen gibt, was in Queens oder Staten Island wahrscheinlich sein dürfte, frag den Barkeeper. Je nachdem wo du landest, plan ausreichend Zeit für die Rückfahrt zum Flughafen. Die Sicherheitskontrollen dauern ewig. Auslandskrankenschein ist extrem wichtig, ansonsten ist im Notfall die medizinische Versorgung, nennen wir es bemüht. Vorsicht wenn dich jemand anspricht. Im günstigsten Fall eine Lockprostituierte, gerade am Broadway. ( Passiert mir immer ) - verboten und sehr teuer. Im ungünstigsten Fall ein Conman, der dich rippen will. Wenn du in einen Club gehst, achte immer auf dein Glas. Klingt schlimmer als es ist, in London ist es genauso.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
@proteus: Herrlich zu lesen =) Aber ganz ehrlich: Ich glaube, dass ist heute in jeder Großstadt so - in Berlin und wahrscheinlich auch in deiner Heimatstadt sollte das nicht anders sein. Wurde mir auch gesagt, als ich in Südamerika war, aber wenn man die Augen offen hält und nicht vollkommen naiv ist, sollte man das schon schaffen!
Viel Spaß in NY =)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das ist das, was ich schrieb. Die meisten Europäer machen sich aber zum einen keine Vorstellung von der schieren Größe der Stadt, die Stadtteile sind Enklaven für sich. Als ich Anfang der 90er das Erste mal in Big Apple war, fuhren keine Touristenbusse nach Harlem. Mittlerweile geht es aber dort. Das andere Problem ist die Euphorie, die manchen Vorsicht vergessen lässt, weil man sich treiben lässt und immer Tausende von Menschen um einen herum sind.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das ist das, was ich schrieb. Die meisten Europäer machen sich aber zum einen keine Vorstellung von der schieren Größe der Stadt, die Stadtteile sind Enklaven für sich. Als ich Anfang der 90er das Erste mal in Big Apple war, fuhren keine Touristenbusse nach Harlem. Mittlerweile geht es aber dort. Das andere Problem ist die Euphorie, die manchen Vorsicht vergessen lässt, weil man sich treiben lässt und immer Tausende von Menschen um einen herum sind.

Na aber zumindest in Manhattan ist es vollkommen egal zu welcher Uhrzeit man sich wo befindet, auch nachts um 04:00 ist das nicht so gefährlich wie man es sich unter dem Eindruck von Krimiserien vielleicht vorstellt. Ganz im Gegenteil, ich laufe lieber Nachts vom Central Park zur Staten Island Ferry als vom Ku-Damm zum Alex...
 

phoenix16

Idared
Registriert
19.05.08
Beiträge
28
Also ob du ins Empire State Building oder Rockefeller Center gehen willst, musst du für dich selber entscheiden, da es eigentlich keinen riesigen Unterschied gibt. Vom Rockefeller Center kann man das ESB natürlich sehr gut fotografieren. Auf jeden Fall sollte man dafür aber etwas mehr Zeit einplanen und am frühen Abend, wenn es noch hell ist, hochfahren und solange bleiben bis es dunkel ist, da beides extrem sehenswert ist. Ansonsten ist Long Island auch sehr sehenswert, da es dort schöne Strände und auch Häuser gibt. (Falls du mal planst, auszuwandern :) ) auf Long Island gibt es wiederum auch das "Tanger Outlet", welches sehr gut zum Einkaufen ist und kein klassisches Outlet ist, wo eher selten mal was brauchbares dabei ist, sondern einfach eine große Mall mit vielen "Marken-Geschäften", die echt günstig sind.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
naja, auf dem Empire State Building schaut er durch ein Eisengitter wohingegen er auf den oberen Leveln des Rockefeller Center freien Blick zum schauen/fotografieren hat (inkl. ESB)
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Also außerhalb von NY gibt es auch schöne Stellen, Westchester County zum Beispiele oder der Ort "Rye ist einfach traumhaft.
 

Matze20111984

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
33
Also ob du ins Empire State Building oder Rockefeller Center gehen willst, musst du für dich selber entscheiden, da es eigentlich keinen riesigen Unterschied gibt. Vom Rockefeller Center kann man das ESB natürlich sehr gut fotografieren. Auf jeden Fall sollte man dafür aber etwas mehr Zeit einplanen und am frühen Abend, wenn es noch hell ist, hochfahren und solange bleiben bis es dunkel ist, da beides extrem sehenswert ist. Ansonsten ist Long Island auch sehr sehenswert, da es dort schöne Strände und auch Häuser gibt. (Falls du mal planst, auszuwandern :) ) auf Long Island gibt es wiederum auch das "Tanger Outlet", welches sehr gut zum Einkaufen ist und kein klassisches Outlet ist, wo eher selten mal was brauchbares dabei ist, sondern einfach eine große Mall mit vielen "Marken-Geschäften", die echt günstig sind.

Das mit dem Rockefeller Center kann ich nur bestätigen :)

cimg0701lnoz.jpg

cimg0714juzv.jpg

cimg0719bnyk.jpg
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
@adehlfing

ja für einen Erwachsenen.... War sogar noch teuer, 2 Wochen zuvor waren die Preise bei ca. 320€, muss aber zugeben das wir ca. 5 Monate zuvor gebucht haben.

Edit: meine Frau hat mich korrigiert, haben 380 € bezahlt