• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

New York Reise Ich bitte um eure Empfehlungen!

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Hallo ich bin 23 Jahre jung und studiere derzeit Master of Science (Maschinenbau/Produktionstechnik). Außerdem habe ich langsam endlich genug Geld zusammen um mir einen meiner großen Wünsche zu erfüllen. Und zwar eine Reise nach New York City (Manhattan). Das ganze kann zu jeder Jahreszeit stattfinden wobei Sommer natürlich favorisiert wird.

Dauer: 1 Woche
1 Person

Nun zu meiner Frage. Wer von euch kann mir eine Empfehlung geben? Es geht dabei um Reiseveranstalter, Hotel, Lage und von mir aus auch gerne sämtliche Tipps rund um Flug usw..

Ich weiß das einige hier im Forum mit sowas Erfahrung haben. Bin also für alles sehr Dankbar. :)
 

Matze20111984

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
33
Also ich war im März in New York und werde im September nochmal dorthin fliegen. Ich kann die Long Island City als Hotelort sehr empfehlen, die Hotels sind dort sehr günstig aber alles was man braucht gibt es und alles ist auch relativ neu. Wir waren damals im Country Inn & Suites, Long Island City. Im September werden wir im Howard Johnson Inn, Long Island City sein. Beide Hotels liegen ca. 5 Minuten von der nächsten U-Bahn-Station entfernt. Man sit in ca. 15 Minuten am Times Square. Einzige kleiner Nachteil ist, die Hotels liegen nicht in der schönsten Gegend, da es ein Industriegebiet ist. Was auf den ersten Blick abschreckend wirkt, ist aber überhaupt kein Thema, da man ja im Hotel eigentlich nur zum Schlafen und Duschen ist. Bei den hotels ist eigentlich immer Frühstück dabei, aber vorsicht, es ist american breakfast, also nicht zu viel erwarten.

Was das buchen angeht, würde ich dir Expedia Click & Mix empfehlen, da kannst du dir alles selbst zusammenklicken was du willst!

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du mich gerne Fragen, vielleicht kann ich dir noch bei irgendwas behilflich sein.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Jo! Bin 20 und war im März für 2 Wochen in New York. Also der Flug ist schon recht anstrengend mit 12 Stunden. Aber es lohnt sich ;)

Je nachdem was du alles machen willst etc. solltest du alleine für den Aufenthalt 500 Euro einkalkulieren. Eine Stadtrundfahrt kann ich sehr empfehlen. Kann man vor Ort buchen, direkt an den Bussen, kostet je nach Länge und manchmal mit Eintritt für Museen oder so, 50-80 Dollar. Lohnt sich aber meiner Meinung nach. Auf jeden Fall brauchst du ein Metro-Wochen Ticket, kostet aber nur 29 Dollar. Kreditkarte ist auch ein Muss übrigens ;)
Wenn du musikbegeistert bist kannst auch mal schauen ob es gute Konzerte in dem Zeitraum gibt.

Ich überleg ob mir noch mehr einfällt ;)
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Hi,
war letztes Jahr in NY, auch für eine Woche.
Ich habe es so gemacht.
Flug und Hotel (Ameritania Hotel) hier in DE gebucht. Singapur Airlines hat hin und wieder sehr geile Preise (350 € hab ich bezaht).
Hotel in der Nähe vom Broadway ist echt genial, dort ist halt immer was los.
Den Rest habe ich vor Ort gebucht, wie z.b 3 Tage Hop ON Hop Off Busse. Es haben alle Anbieter so ziemlich die selben Preise und Touren.
Ich bin dann auch noch einen Tag in ein Outlet Center gefahren und habe es absolut nicht bereut ( kannst auch bei den Bus Typen buchen).
Wenn du auf Museen stehst, solltest du genau überlegen welche du machen willst. In NY gibt es einfach sehr viele und vor allem schöne.

Könnt jetzt so weitermachen,aber vielleicht liege ich ja jetzt total daneben mit dem was ich alles gemacht habe
Gruß
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Für Fotos lohnt sich auf jedenfall auch ne Hafenrundfahrt!
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Jep thats right, was mich aber absolut kaltgelassen hat war die Freiheitsstatue.....
 

Matze20111984

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
33
An der Freiheitsstatue würde ich nur mit der kostenlosen Fähre nach Staten island vorbeifahren, am besten beim Sonnenuntergang!
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Wie hat den dieses eine Gutscheinbuch ( ca 90€) geheißen? Da war dann Top of the Rock für umsonst......
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Wow sehr gute Resonanz von euch danke. Muss das jetzt erstmal verdauen ;)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Ja, hab mir die auch nicht nochmal extra gegeben...was ich noch empfehlen kann: Einfach mal bei Dunkelheit über den Times Square schlendern, einfach klasse!
 

Matze20111984

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
33
DU meinst sicher den New York pass! http://www.newyorkpass.com/prices.aspx

Times Square bei Nacht ist ebenso Pflicht!!! Was ich auch empfehlen kann ist Basketball im Madison Square Garden, aber da biste im Sommer zur falschen Jahreszeit dort, du könntest dafür zum Baseball gehen! Werd ich im September auch machen.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Ja genau.... Wenn man sich den kauft ist man(n) echt gezwungen richtig viel zu machen (um die Kohle wieder reinzuholen)
 

Matze20111984

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
33
Den Pass haben wir für September auch. allerdings den für 7 Tage so dass man etwas mehr Zeit hat!
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Der Pass kann sich lohne, muss aber nicht. Sollte man vorher mal durchrechnen....

BTW: Ich hab für den Flug mit KLM bzw. Delta Airlines 450 Euro bezahlt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
1. Im Nightlife versuchen, in den Cielo Club zu kommen.

Weltweit noch nie eine solche feiernde Meute an Studis, Geschäftsleuten, Hippies, Models und was sonst dahin oder nichthingehört gesehen.

2. Klamotten bei Macys kaufen.

3. Mit der Fähre nach Ellis Island und ins Immigration Museum - da wird einem klar, wie die Amis bis heute ticken.

4. 3 Stunden (MINDESTENS!) durch den Central Park laufen/abhängen/Leute ansprechen - NuYoricans sind kontaktfreudig, insbesondere zugereiste.

5. Im "Mermaid Inn" einen Burger aus Hummerfleisch (!) essen.


Big Big City that is!!!
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Burger sind ein muss! Den besten hab ich in der Cheesecake -Factory gegessen - echte Empfehlung! Und für den Fall: Für Vegetarier ist NY auch ein Paradies!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
top of the rock ist Pflicht!

ja, das Rockefeller Center ist besser als das überlaufene Empire State Building und bietet einen besseren Ausblick.

richtig gute Hotelangebote gibts hier: http://www.quikbook.com/
empfehlenswert ist die Ferienzeit bis zum 01.09 da haben viele Businesshotels ordentlich Rabatt
ausgehend von den besten Angeboten an Hotels würde ich dann den Flug buchen
ich persönlich würde nur noch Direktflug buchen, andererseits kann man mit umsteigen in Paris oder Amsterdam auch den ein oder anderen Euro sparen, kostet dann aber einwenig Zeit und Nerven
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
achso, da Du durch den Jetlag schon frühmorgens wach sein wirst kann ich Dir einen Spaziergang über die BrooklynBridge empfehlen. Das kann man auch 04:00 morgens machen ;) Wenn Du drüben in Brooklyn bist dann gehst Du links runter in den kleinen Park, von dort kannst Du prima die Skyline fotografieren und hast die BBridge im Vordergrund.

Zum Essen kannst Du auch einen der vielen Deli's nutzen, gibt leckeres frei nach Wahl

Was auch sehr schön ist: abseits der Touristenströme ins "real life" eintauchen und in einem der vielen Parks oder Sportplätze Kontakte knüpfen. Die Leute sind locker drauf und werden noch lockerer wenn sie am Akzent erkennen das Du aus good old europe kommst ;)

P.S. man kann Manhattan komplett erlaufen, vom CentralPark bis ganz runter ins Finacial District zur Staten Island Ferry kann man zu Fuss sehr viel von New York sehen und erleben