• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

New York Post: Apple will Fernseh-Abo-Service anbieten

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Während ein Update des Apple TV am 7. März im Bereich des Möglichen liegt, herrscht Unklarheit über die weiteren Vorhaben Apples in der Fernsehwelt. Bleibt es beim Hobby? Kommt ein vollständiger Apple-Fernseher? Die New York Post berichtet nun von einem Schritt Apples, über den so noch nicht berichtet wurde. So wolle Apple bis Weihnachten einen Abo-Service für amerikanische Fernsehsender anbieten. Der (wahrscheinlich vorerst ausschließlich) amerikanische Kunde kann dann seine Lieblingssender in Form von Apps auf mehrere Apple-Geräte, wie dem iPad, dem Apple TV oder den eben bisher noch nicht bekannten Apple-Fernseher laden. Zur Zeit scheitert das Projekt laut der New York Post noch an Apples Verhandlungstaktik gegenüber den Fernsehsendern; sowohl Inhalte als auch Preise will der Konzern aus Cupertino quasi im Alleingang bestimmen.
[PRBREAK][/PRBREAK]

apple_tv_favorite_tv_shows-500x336.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wenn, dann dauert es bis es in D verfügbar ist so lange, da gibt es dann schon den Apple Fernseher 15 S ...
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Im Alleingang... hoffentlich versalzen die Sender Apple mal so richtig schön die Suppe, die erlauben sich schon viel zu viel!
 

Matze20111984

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
33
US-Sender in Deutschland wären super, aber das wird wohl ein Traum bleiben
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ach, so ein Hulu+ ohne Werbung von Apple wär echt genial… *träum*
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Das Medium Fernsehen braucht eine gewaltige Überholung wenn es nicht bald dank des Internets aussterben soll.

Ich will endlich selbst entscheiden wann ich was gucken möchte. Ich will selbst entscheiden ob ich mir die Sachen umsonst angucken möchte und dafür Werbung in Kauf nehme oder ob ich für werbefreie Filme/Serien bezahle. Ich möchte selber entscheiden ob ich ARD und ZDF brauche und nicht von der GEZ gezwungen werden für diese zu bezahlen.

Apple wäre meiner Meinung nach ein Firma die sich hervorragend dafür eignen würde, so etwas in die Tat umzusetzen...

Sie müssen nur Vernünftig bleiben und vielleicht nicht gleich eine totale Kontrolle fordern -.-
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Breaking Bad aufm Bild. Geile Serie! Musste ich einfach loswerden. Kann ich jedem enpfehlen.

@Thema

Finde ich sehr cool. Aber in Deutschland würde es wohl ewig dauern.
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Ich hätte jetzt spontan absolut keine Idee welchen deutschen Sender ich abonieren wollen würde. Die meisten "guten" Sachen die bei uns laufen sind onehin Serien die aus den USA kommen. Viele von denen schaut man sich onehin besser in Englisch an..Wenn ich mir anschaue wie viele Gags bei Family Guy z.B durch schlechte oder unpassende Übersetzung in den Sand gesetzt werden..furchtbar. Und für deutsche Produktionen brauche ich nun wirklich kein Abo
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Dass Apple die Preise bestimmen will ist zu 100% gerechtfertigt. Sonst zapft man halt einfach Satelit an und das Ding ist geregelt, dann verdienen die Sender gar nix. Ist wieder mal so eine Idiotenvorstellung dass Apple seine Plattformen gratis oder ohne viel Eigenverdienst anbieten soll.
 

TT.Kreischwurst

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.01.07
Beiträge
102
Ich bin gespannt wie Apple das verpacken will um am Markt attraktiv zu sein. Im UK und in den USA sind solche Dienste schon ziemlich weit verbreitet und haben auch ziemlich gute Angebote. Im UK ist Netflix aus den USA angekommen das mit einem Kampfpreis von 5.99 Pfund pro Monat und dem ersten Monat gratis unlimitiertes fernsehen (Serien und Filme) bietet. Die Bibliothek wird noch aufgebaut und hat zwar keine topaktuellen Serien und Filme, ist aber insgesamt gut bestückt. LoveFilm hat den eigenen Preis auf 4.99 für ihr streamingangebot gesenkt. Über deren Film- und Serienangebot kann ich nichts sagen, aber ich würde annehmen dass es ähnlich gut sein muss. Sky hat jetzt auch ein streamingservice angekündigt der ohne sky Abo benutzt werden kann. Da wirds dann richtig interessant weil Sky aktuelle Filme hat und die besten amerikanischen Serien oft praktisch zeitgleich. Und das ist jetzt nur das UK.
Die Jungs und Mädels von Apple sind ja nicht auf den Kopf gefallen, deswegen bin ich gespannt was Apple anders machen wird um in diesen hart umkämpften Märkten mithalten zu können.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wird Zeit, dass Apple den eingestaubten Säcken aus der Medienindustrie mal zeigt, wie man Fernsehinhalte verkauft. Ich suche schon lange nach einer Lösung, die nicht komplett unterirdisch ist. Mein letzter Versuch in die Richtung war T-Home Entertain. Toll, Fernseh per Internet, Pay TV, VOD, Serienarchiv und alles in einem, dachte ich mir. Was ich bekam war ein Receiver, den ich statt HDMI per SCART anschließen musste und der sich im Laufe der Zeit immer schlechter bedienen ließ. Naja, wenigstens war das Bild wackelig und das Videoarchiv schlecht... Lange Rede kurzer Sinn: Ich begrüße es, wenn sich in dem Bereich etwas bewegt. Leider wird es hierzulande noch ewig dauern...
 

TT.Kreischwurst

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.01.07
Beiträge
102
Stimmt schon in Deutschland gibts da ja wirklich nichts. Wir sind sowas von hinten dran bei digitalen Fernsehen jeglicher Art, allerdings ist das nicht überall so. In anderen Ländern ist das alles wesentlich besser ausgebaut. Deswegen frag ich mich ja auch was Apple genau anbieten wird, dass sie sich in den besser ausgebauten Märkten durchsetzen werden.
 

ASolution

Jonathan
Registriert
03.03.12
Beiträge
82
Wenn Apple da was auf die Beine stellt dann bitte so Flexibel wie mein Leben.
Der einzige Grund warum ich feste Sender will ist um einen Geregelten Alltag zu haben. Ich muss nicht auswählen wann ich was gucken will, ich will mich auch mal ab und zu nur berieseln lassen ohne groß was zu wählen. Außerdem will ich nur die Sender bezahlen die mich auch wirklich interresieren. bei sky ist das günstigste Angebot 40€ mtl. schwer. Das ist mir einfach zuviel. Den großteil der Sender brauch ich nicht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wer bei Sky 40 € zahlt ist selber Schuld.
Mit ein bisschen Verhandeln bekommst du ohne Schwierigkeiten ein Vollabo für 20 €.
Als Bestandskunde mit schwebender Kündigung auch gerne noch den FP-Receiver für Ömme.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Fernsehsender" braucht eh niemand mehr. Entweder ein Fernsehsender entwickelt sich zum Contentverteiler a la iTunes oder er wird irgendwann sterben, denn es braucht für das Angebot nur einen Produzenten und einen Verteiler. Alles andere sind unnütze Zwischenstufen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
"Fernsehsender" werden weiterhin gebraucht. Es macht sich nicht jeder die "Mühe" selbst das Programm zusammenzustellen. Also braucht es zumindest jemanden der eine Art Playlist zusammenstellt von der man sich berieseln lassen kann.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
ich denke mal dass apple eher an einem system wie netflix arbeitet, das dann einfach in iTunes integriert wird. es wäre wesentlich sinniger soetwas in einen fernsehr zu integrieren als die oben beschriebene idee. zudem verliert apple immer mehr gewinne beim vermieten von filmen bei iTunes, ganz einfach weil es günstigere alternativen gibt.