• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

New Outlook und IMAP

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Ich versuche das neue Outlook aus Office 365 zu nutzen. Das neue Outlook well nur dieses Icloud Kalender unterstützt.

Ich stoße nun auf folgendes Problem:

Wenn ich mit einem nicht-Microsoft Account (z.b. gmx) eine Mail versende, wird diese auch brav im Ordner "Gesendet" abgelegt.

Aber: dieser Ordner wird nicht mit dem IMAP Server synchronisiert und die gesendete Mail ist daher auf meinen anderen Geräten nicht verfügbar.

Mit Microsoft Accounts (wie z. B. live oder outlook.com) funktioniert es.

Kennt jemand das Problem? Und gibt es da eine Lösung?

Microsoft Support hat den Chat beendet nachdem ich meine Frage gestellt hatte.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
IMAP ist aktiviert.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Kennt jemand das Problem? Und gibt es da eine Lösung?
Ich nutze kein Outlook, aber sind es überall die selben Ordner? Oft gibt es "Sent", "Gesendet", ... und man muss erst auf allen Plattformen den richtigen auswählen.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Die Ordnerbezeichnung ist überall gleich. "Gesendet".

Ordner auswählen kann man in Outlook auch nicht. Habe zumindest nichts gefunden.
 

Cray82

Golden Delicious
Registriert
18.01.20
Beiträge
10
Das Problem hatte ich auch. Die Mail wird zwar im Ordner gesendet angezeigt, jedoch kommt diese beim Empfänger gar nicht an. Darüber hinaus funktioniert die Suche bei Outlook auch nicht. Ich nutze Outlook eigentlich sehr gerne, da die Anhänge dort übersichtlich als Anhang dargestellt werden und nicht wie bei Apple Mail in der Mail mal als Bild und mal als Smybol. Aber die Zuverlässigkeit von Outlook ist aufgrund des Gesagten leider nicht mehr gegeben.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Also bei mir funktioniert es sowohl mit dem IMAP Account, als auch mit dem live Konto.
Was ich allerdings machen musste, um den Namen des Kontos zu ändern, war, nach dem Umstellen aufs "neue Outlook" das IMAP Konto nochmals komplett zu löschen und neu hinzuzufügen. Das hat bei mir eigentlich alle Fehler behoben.
Hast Du das schon einmal versucht?

PS: der Microsoft Support-Chat ist bei mir auch 3x abgeschmiert, aber nach dem 4. Mal hat's einwandfrei geklappt.
Sollte das oben nicht funktionieren würde ich mich mit ein bisschen Geduld nochmals an den Support wenden.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Leider kein Erfolg.

Die E-Mail geht raus und kommt beim Empfänger an. Ist in Outlook unter "Gesendet". Aber NICHT in GMX (Webmail )
 

lordmeisenmann

Erdapfel
Registriert
22.06.22
Beiträge
1
@pzr Hast Du eine Lösung für das Problem gefunden? Bei mir dasselbe...

Danke für eine kurze Info und beste Grüße
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Nein. Ich habe angefangen mit dem Microsoft Support zu diskutieren. Dann aber aus Zeitmangel das Thema hinten angestellt.


P.S: Die Nachricht über Deinen Beitrag ist im Spam-Ordner gelandet. Deswegen die späte Antwort.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Unglücklicherweise habe ich nun dasselbe Problem...
Bei Apple Mail auf iPad und iPhone und auch Outlook am Windows PC werden alle Mails unter "Gesendet" gespeichert.
Unter "Gesendet" bei Outlook für Mac ist der Ordner leer, es gibt zwar eine Schaltfläche mit "Unterhaltungen anzeigen", es wird aber dann doch nichts angezeigt.

Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem gefunden?