• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

New MBP nach 2maligem einfrieren hupen und blinken nach Startton

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
mein neues MBP ist jetz schon das 2.mal eingefroren, so das ich es abwürgen musste.
Danach kam beim 2.Mal nach dem Startton ein 3-faches hupen, mit synchronem LED blinken vorne. Das wiederholte sich endlos.
Nach einem 3. Starversuch läuft es nun wieder normal.

Was bedeutet das gehupe?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Hardwareproblem. Drei Beeps sind afaik ein Fehler der RAM-Module.
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Hab ich beim letzten MBP schon gehabt, da gab es aber immer Kernel Panic.
Werde mal abwarten, ob es nochmals auftritt.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich bin wahrlich kein Freund von vorschnellen Reklamationen, aber in deinem Falle würde ich das Problem umgehend monieren. Schon das Einfrieren des Systems ist nicht normal und die Fehler-Beeps deuten eben eindeutig auf einen Hardware-Defekt hin, hier auf Selbstheilung zu hoffen ist illusorisch.

Stammt das Gerät direkt von Apple? Wurde Speicher nachgerüstet? Hast du mal den Hardware-Test laufen lassen?
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Ich glaube, ich ziehe solche Fehler an :)
Es ist ein Ramriegel defekt. Habe sie nacheinander getestet. Und es war eindeutig einer faul.
Genau das selbe Problem hatte ich vor 2 Jahren beim damals neuen MBP auch, eben einfach nur mit Kernel Panic.

Ich habe das Gerät von einem Apple-Händler in meiner Region. War aber schon überrascht, das die Verpackung offen war, und die Schutzfolie um das Gerät schon mal teilweise entfernt wurde.
Ich schliesse daraus, das ein anderer Kunde auch schon so ein Problem hatte, und auf die Schnelle Riegel aus meinem Book "geliehen" wurden. Oder eventuell die HD? glaub ich aber eher nicht, wegen des vorinstallierten Systems.
Ist eigentlich nicht gerade die feine Art eines Händlers, kann ich aber trotzdem verstehen. Ich wäre vielleicht auch froh um eine "Organspende", wenn meines ein Riegel bräuchte, und sonst keine an Lager wären.
Werde die nächste Woche mal vorbeischauen, und reklamieren.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Du kannst uns hier ja gern auf dem Laufenden halten ... Ich drück dir auf jeden fall mal die Daumen