• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

New Iphone 09 - was soll rein eurer meinung?

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
ich will das noch mal :)

ipod_1.jpg


anfang 2004(?) für einen contest bei ilounge gemacht ...

grauenhaft hässlich :-c:mad::mad::mad::mad::mad::eek:
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich bin ein alter Sack und finde das Teil auch zum weglaufen :p
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
2004 war es ein hinkucker (sogar in der nyt) :)
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
ich finds auch nicht schlecht hat was, zwar ist das jetzige besser und schöner aber das da hat auch was ist ma was anderes ;)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Steve hat doch so stolz verkündet, was er von Tasten am Telefon hält...
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
bessere Kamera
besserer Akku
besseres GPS-Modul, obwohl es Akku und GPS gegensatz sind =D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
- freilaufnabe
- fuchsschwanz
- champagnerkühler
- hoollahoop-halterung
- kokosnuss-entkerner
- flux-kompensator
- lego-duplo-komplatibilität
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
toll, den alten Thread habe ich nämlich nicht gefunden.
Als iPhone User seit einem Monat poste ich jetzt mal was mit bisher fehlt:

1) längere Akkulaufzeit: gut, das sagt jeder ;) Aber mal im ernst, wenn ich so ein all in one Gerät habe, ist doch nur logisch, dass ich es auch ständig nutze, also was soll dann diese lächerliche Akkulaufzeit? Ich lade momentan ein, oder zwei mal pro Tag; das nervt schon ziemlich.
Weiß eigentlich einer, warum im iPhone kein stärkerer Akku verbaut ist? daran zu sparen wäre ja lächerlich.o_O
2) wird auch ständig angesprochen: Bluetooth. Außer um seinen eigenen Produkte zu verkaufen sehe ich keinen Sinn darin einen anderen Bluetooth-Standard zu verwenden als andere Geräte
3) Kamera: also mehr als 2 MP müssten es von mir aus gar nicht unbedingt sein (hauptsache keine riesen Linse vorne dran) aber Videofunktion wäre schon ganz nett, zu mal es ja ohne Probleme funktioniert (Jailbreak)

so und jetzt die meine persönlichen Verbesserungsvorschläge:

4) SMS finde ich ganz schwach: keine "erneut senden" Option, kein "Weiterleiten", ein mini Feld in dem die aktuelle Nachricht getippt wird, beim hinzufügen von Empfängern tippe ich oft auf Abbrechen (btw irgendwie inkonsequent: beim Kalender ist Abbrechen links, bei SMS rechtso_O ) und die Scrollfunktion finde ich auch nicht gerade umwerfen (klicke häufig auf die Lupe). Ach ja und wie wärs mit MMS?
5) auch die Telefonfunktion haut mich nicht gerade um: warum wird nicht unterteilt in "empfangende Anrufe" "gemachte Anrufe" oder so?
6) löschen von den vorinstallierten Programmen: z.B. Wetter brauche ich nicht mehr nachdem ich Wetter Pro habe.
7) Laden von Dateien die größer als 10 MB sind und auf den iTunes Store zugreifen können per UMTS. Alles andere macht irgendwo keinen Sinn. (Frage: lässt sich das mit einem Jailbreak lösen?)
8) Spamfilter! das wär echt mal ne super Sache. Wenn ich mein iPhone nachts nicht lautlos stelle, flattern morgens um 5 irgendwelche Spam Mails auf den Display. Das nervt ziemlich.
9) Flash-Player für Safari. Lasst mich doch bitte selbst entscheiden, ob ich meinen Akku strapazieren möchte oder nicht.
10) und noch eine letzte Sache: man sollte vielleicht mal den App-Store überdenken. Da gibts so viel Müll, den man sich zum Teil blind runterladen muss, da die Bewertugen zum Teil komplett gegensätzlich sind und man die Apps ja nicht testen kann. Ich würde mir irgendwen oder was wünschen, dass mir die besten Apps zeigt. Momentan les ich fleißig im Forum bzw. habe einen Podcast abonniert um an die guten Apps zu kommen.

Was man sonst so hört a la einfach mal Klingeltöne laden etc. find ich Blödsinn. Ich habe mir ganz bewusst einen neutralen (langweiligen) Klingelton rausgesucht. Es ist doch irgendwie traurg, wenn aus einem Gerät, dass so elegant ist und Stil hat wie das iPhone ein schnöder Popsong jault.:eek:

Nur nebenbei, ich weiß, dass ich die meisten meiner eigenen Probleme mit einem Jailbreak lösen könnte. Vermutlich nehme ich das bald mal in Angriff.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jaaa!! Jaaa!!!! Jaa!!! Ja!!!!!:p

Schaut euch die neuesten Rumors an!:-D

Videoconferencing mit dem iPhone in der kommenden Generation...das wäre der Hammer für mich!
Ich meine, es gibt viel, auf was ich mich im nächsten iPhone freuen würde...aber auf dieses Features fieber ich eigentlich schon seit dem ersten Gerät hin!
Genialer ging es nicht...nur der Akku müsste sich dafür auch dramatisch verbessern!:eek:

iphone-video-patent.jpg