• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

New iPad --Rücksetzung Ipad 2 f. Verkauf - und Aktivierung neu ohne Mac

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Hallo an alle,
es ist mal wieder soweit: ein neues Familienmitglied wird aufgenommen und ich hab mal wieder ein bis 2 Fragen, die mir allerdings auch ein MStore nicht genau erklären konnte. Vielleicht weiß hier jemand das:

Mein IMac mit dem mein IPad 2 und mein IPhone 4S über Wlan synchen ist momentan in besagtem Store zur Kulanzanfrage wegen dem üblichen Problem von fleckigem Display (fleckig von innen - ein Problem der 2010er Serie.
Mein Ipad 2 habe ich heute (dem Himmel sei dank, trotz eines kleinen Kratzers auf dem Display) recht gut verkaufen können. Um das abzuwickeln will ich nun -- ohne meinen Imac:

Ipad 2 Backup in der Cloud, dann Rücksetzung auf Werkseinstellung und Urzustand.

Am Freitag wenn mein "New Ipad" kommt und mein Imac wahrscheinlich noch nicht wieder bei mir ist - will ich dann das neue Ipad aus dem letzten Backup in der Cloud wiederherstellen.

Ist das so korrekt und problemlos machbar????
Wie sieht es aus mit den Wlan-Synch Einstellungen des jetzigen Ipads -- dort heißt es synchronisiert mit xxx Imac -- wird das so ebenso auf dem neuen Ipad wieder eingestellt und ich kann dann wieder wie gewohnt mit dem Imac und Ipad synchen (wenn der Imac wieder daheim ist) - oder muss ich dabei etwas beachten, damit nix schief läuft?

Ich sage schon mal im Voraus -- vielen Dank für die Infos

Powerfee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Also entweder weiß niemand was und kann nicht helfen

oder die Frage ist falsch bzw, dämlich gestellt. Jedenfalls ist die Resonanz ja ganz erstaunlich.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also wir du es zurücksetzen kannst steht hier http://www.smartphone-tipps.de/ipad-zuruecksetzen-so-einfach-funktionierts.html
Ich habe von meinem ipad über itunes ein Backup gemacht und versuche es damit wieder herzustellen. Wenn das nicht klappt wird's eben von null auf neu eingerichtet. Kontakte, Kalender und Mail mache ich eh über Clouddienste. Also dreht es sich lediglich um ein paar Programme und später dann via itunes um die Bilder.
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Danke für den Link - bis dahin stimmt meine Annahme ja.

Was passiert denn, bei Neuaufsetzen -- bin auch in Icloud - also Mail, Kalender, Notizen, Kontakte kein Problem.
Musik in Match ebenfalls nicht -- Fotos sind eh auf dem Rechner separat gespeichert zur Sicherheit.

Aber ich habe auf dem Ipad einige nicht ganz billige Programme, die würde ich nur ungern neu kaufen müssen. Bleiben mir die erhalten?? Die Käufe stehen ja in der Apple-ID drin. Und was ist mit 1-2 Programmen die ich gekauft habe, als der Imac weg war -- und die somit nur auf dem IPad und dem Cloud-Backup liegen. Ich kann die ja nicht vom IPad auf den Mac übertragen.
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Hallo,

normalerweise werden alle deine Einkäufe in der Cloud gespeichert. Es kann ganz selten schon mal zu Problemen kommen, beispielsweise bei Apps die du vor der Einführung der Icloud gekauft hast. Deine Käufe sind an deine Itunes ID gebunden. Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es natürlich nicht, aber ich sage jetzt einfach mal: Du kannst dein neues Ipad aus einem Backup wieder herstellen und die letzten Apps die nicht in deinem Backup enthalten sind, kostenfrei über den Apple Store laden.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du kannst ohne Probleme jede APP jederzeit wieder runterladen die du gekauft hast. Lediglich Apps die nicht mehr im AppStore verfügbar sind, kannst du so nicht mehr bekommen. Dein Backup sollte sich wieder auf dem neuen herstellen lassen, so dass alles wieder exakt gleich da ist wie auf dem alten. Habe das noch nie über die cloud gemacht aber schon oft über iTunes. Kann höchstens sein, dass du die Passwörter für WLAN etc. neu eingeben musst.
 

Stefz

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
49
kann ich eigentlich das Backup mit den Einstellungen vom Ipad2 auf das Iapd3 übertragen?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
kann ich eigentlich das Backup mit den Einstellungen vom Ipad2 auf das Iapd3 übertragen?

Ja das ist möglich. Einfach beim ersten einrichten angeben, dass man aus einem vorhandenen Backup einrichten möchte (entweder macht man das über die iCloud oder über ein lokales Backup und iTunes). Alle Apps, deren Speicherdaten und selbstverständlich die Einstellungen werden übertragen.