1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neverlocked 3GS + 3.1.2 = kein Netz

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Phil333, 05.02.10.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phil333

    Phil333 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    7
    Hallo an alle,

    ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich hab zwar die SuFu benutzt und google gefragt, aber das was ich gefunden habe ist nicht 100%ig für mich zutreffend bzw. ich habe nicht genug Ahnung um zu wissen ob es bei mir auch so klappen müsste.
    Ich hoffe nicht mit zu nerven mit einer zu häufig vorkommenden Frage (kenn das in anderen bereichen selbst, aber beim iPhone bin ich noch zu frisch um mich richtig auszukennen)

    Ich habe eine ab Werk freies 3GS mit FW 3.1.2 (7D11) und Modem-Firmware 05.11.07.
    Hab mein iPhone vor 3 Wochen bekommen und gleich gejailbreaked. Alles nach einer von tausenden Anleitungen im Internet.

    Das hat auch alles funktioniert, bloß hatte ich keine Einstellungsmöglichkeiten für MMS.
    (Das Feld bei Einstellungen-> Allgemein -> Netzwerk war bei mir nicht da. Ist es zwar immer noch nicht, aber ich hab mitlerweile ein größeres Problem)

    Am Montag dachte ich mir:
    Vielleicht hast du was falsch gemacht oder irgend ein App geladen, das was an den Einstellungsmöglichkeiten verpfuscht hat.
    Also hab ichs wiederhergestellt. Am Montag den 1.2.2010
    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, glaube aber das ich diesmal keine custom FW genommen habe (per shift drücken), sondern einfach Wiederherstellen gedrückt habe.
    (kann es im Nachhinein nicht ausschließen und bilde es mir ein...)

    Nach dem herstellen gebreaked und geguckt -> immer noch keine MMS Einstellungsmöglichkeiten.
    "Mist... hat sich doch nichts verändert." hab ich gedacht.
    Doch leider hat sich was verändert.
    Seit diesem jailbreak hab ich "Kein Netz" mehr.
    Ich dachte erst, das läge an meinem Gebiet (Netzabdeckung schlecht) und der dicken Wolkendecke, aber das kann ich mittlerweile ausschließen, denn ich hab nirgendwo mehr Netz.
    Ab und zu ist da ein Balken zu sehen.
    Der Anbieter "Medion Mobile" steht da aber nicht und telefonieren/smsn ist auch nicht möglich.

    Hab bis gestern gebraucht um zu kapieren, das da was beim jailbreaken schief gegangen sein muss.
    Also dachte ich mir: "Ach egal. machst du das alles nochmal mit Custom FW... hast du ja schließlich aufm Desktop"

    Leider ist die neue FW 3.1.3 jetzt draußen und Apple, das ich jetzt schon zu hassen anfange, erlaubt nicht die 3.1.2 wiederherstellen zu lassen. Man sollte meinen, das ich mir bei einem Preis von über 700€ selbst aussuchen darf, was ich auf meinem Gerät installiere - aber das ist ein anderes Thema...

    Ich hab im Internet (u.a. auch hier im Forum) was von ultrasnow installieren gelesen und dann sollte es klappen, aber das war auch bei einem AT&T 3GS...
    meins sollte ja frei sein und damit ultrasnow nicht nötig oder? (vorher hat es ohne auch geklappt!)

    Falls ihr weitere Informationen braucht dann fragt bitte.
    Ich bin gerade etwas panisch, weil ich in 2 wochen in verschiedene Städte fahren muss und eigentlich auf die Navi via iPhone angewiesen bin um U-Bahnzeiten und hotels abzufragen (das war der Grund für den Kauf vom iPhone)
    und aufgrund dieser "Panik" kann es sein, das ich etwas vergessen habe.

    Vielen, vielen Dank für jede Unterstützung!
     
    #1 Phil333, 05.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.10
  2. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Anscheinend ist wirklich etwas bei deinem Jailbreak schief gelaufen, denn Empfang solltest du haben.
    Bevor ich restore, würde ich ersteinmal ein paar andere DInge ausprobieren, vorrausgestzt, das hast du noch nicht.
    Starte dein iPhone mal neu, setzte die Netzwerkeinstellungen zurück, flug modus rein und wieder raus.

    Wenn alles nichts bringt, dann musst du wohl oder übel wiederherstellen. Dafür das iPhone in den DFU Mode bringen.
    Die 3.1.2 kannst du NUR dann wieder einspielen, wenn du in Cydia die Meldung "This device has SHSHs on file for iPhone OS: 3.1, 3.1.2"
    Sollte das der Fall sein, dann kannst du das hier schreiben und dann werde ich dir erklären was du machen musst. Ist das nicht der Fall, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als auf 3.1.3 zu restoren und auf einen Jailbreak zu verzichten.
    Ich habe lieber ein funktionierendes iPhone ohne Jailbreak, als ein kaputtes mit Jailbreak.

    Außerdem, dabei bin ich mir aber gerade unsicher, kann es sein, dass die neue redsn0w version auch die 3.1.3 Firmware noch jailbreakt.

    Ich würde also auf 3.1.3 im DFU Mode wiederherstellen und mich erstmal wieder freuen, dass alles geht.
    Und ob du die 3.1.3 jailbreaken kannst, oder nicht, kannst du dann immernoch heraus finden.

    Kannst dich natürlch auch jetzt schonmal erkundigen ;)

    grüße hokage
     
  3. casperosx

    casperosx Starking

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    214
    woher hast du denn dein neverlocked 3GS ?? welches land ?? Italien?
    kannst du mal bitte die Modelnummer deines iphones nennen ?
    bzw. kannst du in diesem Thread herausfinden aus welchem Land es stammt:
    http://www.apfeltalk.de/forum/unlocked-ab-werk-t261317.html#post2595221

    ultrasn0w brauchst du nur wenn du ein "locked" iPhone hast!
    wozu brauchst du überhaupt einen jailbreak? wieso stellst du nicht einfach die 3.1.3 her?
    gibt es irgendwelche cydia-Programme die du unbedingt benötigst? da du ja so im stress bist, könntest du einfach auf 3.1.3 updaten und testen ob dann alles wie gewollt funktioniert und zu einem späteren Zeitpunkt den Jailbreak erneut versuchen (sobald es einen für 3.1.3 gibt)

    viele grüße
     
  4. Phil333

    Phil333 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    7
    Hallo ihr beiden!

    Danke für eure Antwort.
    Hab die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, hat aber nichts geholfen.
    flug modus rein und wieder raus hab ich schon probiert.

    Die sicherung auf sauriks server hab ich leider nicht gemacht..
    ich hab seit 7 stunden jetzt nach ner umgehung davon gesucht und auch mit leuten ausm IRC channel von saurik gesprochen doch man kann sie wohl auch nicht manuell nachtragen.

    Tools wie TinyTSS und Umbrella funktionieren nicht.
    Meine ECID nummer hab ich, aber damit kann ich so ja ncihts anfangen :'(


    Die neue redsn0w kann 3.1.3 breaken, aber nicht bei einem 3GS.
    Da bin ich ganz sicher, weil ich mit einem gesprochen habe, der ausversehen sein iphone auf 3.1.3 geupdatet hat und leider kein neverlocked hat... der sitzt ganz schön in der sch...

    Mein Neverlocked kommt aus Italien ja (danke für den link, weil sonst hätte ich es nicht sicher sagen können - habs von nem deutschen Händler)

    Wozu ich den Jailbreak brauche?
    Zum einen ist es natürlich handlich wenn man tools wie SBSettings, iFile, mxTube und vor allem BiteSMS hat.
    Zum anderen nutze ich AppSync und open SSH ;)
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ohhhhh, das böse Wort App****, da wirst du hier wohl keine weitere Unterstützung bekommen!
    Und wer die SHSH-Sicherung halt nicht gemacht hat, hat Pech.

    MfG
    MrFX
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Mod-Info

    MrFX hat recht.
    Um illegal erworbene Software weiter nutzen zu können, solltest Du Dich an die Quellen wenden, die die vertreiben.
    AT ist keine Plattform dafür.
    Thread wird geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen