• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuwertiges Vorführgerät? Macbook Pro 13"

Bina90

Jonagold
Registriert
12.02.17
Beiträge
18
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vor ein Paar Wochen habe ich mir Kaffee über mein Macbook Pro 15" (Mid 2010) gekippt.
Soweit war wohl auch alles noch ganz (Glück im Unglück), "nur" die Tastatur wurde ausgetauscht.
Leider stelle ich jetzt bei der Benutzung doch immer mehr Macken fest und habe doch das Gefühl es hat mehr gelitten als ich dachte (Akku, Trackpad,...)

Ich habe deshalb überlegt mir ein MacBook Pro 13" (neuwertiges Vorführgerät) zu kaufen.
Angabe ist wie bei allen Mitte 2012 aber es existiert noch eine Apple Garantie, also ist es definitiv später verkauft worden.

Das 13" hat 4GB RAM und eine 500 GB S-ATA Festplatte
Ich habe vor dem Zwischenfall mein 15" auf 8GB RAM aufgestockt, sowie eine 250 SSD einbauen lassen (auch noch in Takt).
Meine Frage, kann ich die die 8GB und die SSD ins 13" einbauen? oder passen die nicht.

Im 13" ist eine Intel HD Graphics 4000 eingebaut und ich habe gehört die ist nicht so doll? Hierbei muss ich sagen, dass ich keine Gamerin bin und lediglich ein wenig Photoshoppe und allgemeine Tätigkeiten verübe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bina90
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Die SSD kannst du ohne Problem einbauen.
Den RAM wirst du neu brauchen, da der von Taktung nicht passt soweit ich weiß.
Die HD 4000 sollte für dich ausreichen, wobei ich jetzt nicht weiß welcher Grafikchip im 2010er verbaut war.
 

Bina90

Jonagold
Registriert
12.02.17
Beiträge
18
Naja gut, wenn wenigstens die SSD geht :)
Im 2010er steht bei Systemeinst. Intel HD Graphics 288MB (Intergriert) und dadrunter NVIDIA GeForce GT 330M (PCle)? :D
also bei über dieses Mac steht nur die Intel HD
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Also ich kenne die Benchmarkvergleiche nicht, aber ich denke die HD4000 wird zumindest sehr nah an Grafik des 2010ers ran kommen.