1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neustart unter Windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Spirit, 13.12.09.

  1. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Hallo!

    Neben OS X habe ich auch noch Windows laufen. Da ich immer mal wieder von einem OS zum anderen muss fände ich es praktisch wenn es eine Möglichkeit gäbe OS X zu sagen, dass es beim Neustart Windows starten soll. Also quasi einen Button unter OS X "Windwos starten" oder so, der einen Neustart macht und dabei Win läd. Gibt es sowas?
     
  2. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Das gibt es in der Tat.
    Nennt sich Bootchamp und lässt sich unter kainjow.com finden.

    Es fügt einen kleinen Knopf in die Menüleiste unter welchen man dann zu Windows neustarten kann.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Spirit gefällt das.
  3. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    frag mich jetzt wirklich, wie er WIN auf die Platte gekriegt hat ohne über Bootcamp zu stolpern !?

    Übrigens funzt das von WIN zu OS über den selben Button !
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Boot Camp hat er ja benutzt. Aber mit OS-X-Bordmitteln kann man die gewünschte Funktion nur recht umständlich durch starten der Systemeinstellungen und Setzen des Startvolumes erreichen.

    BootChamp ≠ Boot Camp!

    (BootChamp kannte ich übrigens auch noch nicht. Ich brauch's nicht unbedingt, finde den Tipp aber dennoch sehr interessant.)
     
  5. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Klasse Tool! Genau das was ich gesucht habe danke! Toll wäre nur wenn es jetzt noch ins "Apfel-Menü" schieben könnte. Ich mag es nicht wenn meine Menüleiste "zugemüllt" wird.
     
  6. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Du kannst das Programm meines Wissens nach auch manuell aus dem Programme-Ordner starten.
     

Diese Seite empfehlen