• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neustart unter Windows

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hallo!

Neben OS X habe ich auch noch Windows laufen. Da ich immer mal wieder von einem OS zum anderen muss fände ich es praktisch wenn es eine Möglichkeit gäbe OS X zu sagen, dass es beim Neustart Windows starten soll. Also quasi einen Button unter OS X "Windwos starten" oder so, der einen Neustart macht und dabei Win läd. Gibt es sowas?
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Das gibt es in der Tat.
Nennt sich Bootchamp und lässt sich unter kainjow.com finden.

Es fügt einen kleinen Knopf in die Menüleiste unter welchen man dann zu Windows neustarten kann.
attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-13 um 18.17.00.png
    Bildschirmfoto 2009-12-13 um 18.17.00.png
    31,8 KB · Aufrufe: 177
  • Like
Reaktionen: Spirit

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
frag mich jetzt wirklich, wie er WIN auf die Platte gekriegt hat ohne über Bootcamp zu stolpern !?

Übrigens funzt das von WIN zu OS über den selben Button !
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
frag mich jetzt wirklich, wie er WIN auf die Platte gekriegt hat ohne über Bootcamp zu stolpern !?

Boot Camp hat er ja benutzt. Aber mit OS-X-Bordmitteln kann man die gewünschte Funktion nur recht umständlich durch starten der Systemeinstellungen und Setzen des Startvolumes erreichen.

BootChamp ≠ Boot Camp!

(BootChamp kannte ich übrigens auch noch nicht. Ich brauch's nicht unbedingt, finde den Tipp aber dennoch sehr interessant.)
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Klasse Tool! Genau das was ich gesucht habe danke! Toll wäre nur wenn es jetzt noch ins "Apfel-Menü" schieben könnte. Ich mag es nicht wenn meine Menüleiste "zugemüllt" wird.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Du kannst das Programm meines Wissens nach auch manuell aus dem Programme-Ordner starten.