• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neustart mit Apfel logo aus dem nichts, daten weg??

lundqvist

Erdapfel
Registriert
11.12.18
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

entschuldigung, falls das Thema schon mal behandelt wurde. Kurze Schilderung:
Gestern ist mir der Bildschirm meines Iphones mein herunterfallen kaputt gegangen. Touch ID hat kurze zeit später die Eingabe des Codes verlangt, der Daumen hat nicht mehr gereicht. Da er auf dem Display manche zahlen bei Druck nicht mehr annehmen wollte war ich also geknebelt. Ab zum freundlichen, Reperaturtermin fur heute ausgemacht, ärgerlich aber oke.

Als ich in der zwischenzeit noch ein wenig rumprobiert habe es vielleicht dennoch entsperren zu können, da ich beruflich auf mein handy als selbstständiger angewiesen bin, hat sich das handy auf einmal neu gestartet, der Apfel mit Ladebalken erschien und danach ich vom freundlichen „Hallo“ Bildschirm begrüßt, als würde ich mein iphone nun zum ersten mal nach dem kauf auspacken und starten.

Habe ich nun versehentlich es irgendwie geschafft meine Daten zu löschen?? Wenn nein (ich bete darum..), wie komme ich wieder an diese ran?

Vielen Dank im Voraus!
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Moin, die Daten auf dem Handy hast Du hoffentlich möglichst vollzählig im Backup in iTunes? Eventuell auch Kontakte und Kalender in iCloud?
Daß aus heiterem Himmel der "Hallo"-Bildschirm auftaucht habe ich jedoch schonmal erlebt. Alle Daten waren danach noch da. Das war aber unter iOS 6 und iOS 7, also schon länger her. Wie sich die iPhones heute verhalten....gute Frage.
Hast Du das Display nun reparieren lassen?
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Wenn ich als Selbstständiger von den Daten auf meinem iPhone abhängig bin, habe ich immer ein Tages aktuelles Backup (iCloud)
Dann ist mir völlig Panne was mit dem iPhone passiert, neues her, Backup einspielen und weiter geht das Geschäft:rolleyes: