• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neustart - i-kabel ausstecken

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
Hallo,

seit einiger Zeit muss ich, wenn ich den Mac neu starte das Internetkabel ein und ausstecken, weil keine Verbindung besteht. Manchmal reicht einmal ausstecken, manchmal muss ich 4 oder 5mal ran.

Woran kann das liegen?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Sehr genaue Fehlerbeschreibung und leider ist meine Glaskugel auch grad in Reparatur ;)

Welche Art des Zugang? (DSL, Kabel oder whatever)
Wie hängt der Mac am Netz - direkt am Modem oder ist ein Router dazwischen?
Schon mal die Logs angeschaut?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Versuch's mal mit einem anderen Kabel. Mein MacBook mag auch nicht, wenn ich das Netzwerkkabel von meiner alten Fritzbox verwende, sondern nimmt die Netzwerkverbindung nur wireless oder mit dem neuen Kabel des Speedports an...