Neustart Button für Windosen unter OS X

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Moin!

Unter Bootcamp in Windows gibt es bei der Uhr ein Button "Neustart zu Max OS X". Gibt es so ein Ding auch für Max OS X. Dann muss die "ALT Taste" nicht immer Drücken. !!!?!!!


Grüße....
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das such ich auch schon lang. am besten wär im apfelmenü oder so:D
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
naja wenn du neu starten willst gehst du einfch vorher in die Sysmtesteruung und sagst ihm bei Bootcamp starten mit Windows damit startet er automatisch in Windows neu
da du zwangläufig wieder wenn du zu MAc wechseln willst die Alt taste drücken musst kannste in Macos dann wieder das Startvolumen auf Mac os Setzen

Umständlich aber naja du must nicht ALT drücken
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Programm/Systemeinstellungen/Startvolume ist letztlich was dort unter Bootcamp aufgerufen wird, das kann man heran nehmen um das zu machen, was ihr vorhabt ...
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Naja! Also das sind ja keine guten Lösungen! Einfach ein Button und - ab gehts.... Irgendwann kommts wohl...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Wenn ihr anscheinend alle zehn Minuten wechselt und euch eine einfache Tastenkombination zu umständlich ist, könntet ihr euch ja was mit Automator programmieren - besser wäre da für euch sicher, mal nach einer Lösung wie VMWare oder Parallels zu schauen, da spart ihr euch den ganzen Neustart und könnt sofort im anderen system weiterarbeiten.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
naja aber parallels ist jetzt halt nicht so die massive performance
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
naja aber parallels ist jetzt halt nicht so die massive performance

Allerdings! Mit dem Thema bin ich auch durch!

Mir geht es auch nur darum beim Neustart zu Windows nicht immer zu warten bis ich die "ALT Taste" drücken darf. Button > Klick > Neustart > Windows!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Der Vorschlag von ezi0n funktioniert nicht (ich kanns nicht testen, ich wüsste nicht, was ich mit Windows anfangen sollte) oder ignoriert ihr ihn einfach?
In den Systemeinstellungen Windows als Startvolume wählen, dann seid ihr immer ohne ALT dort, und von dort geht es ja über diesen schönen Button, und wenn ihr mal ausnahmsweise nicht zocken wollt, sondern direkt nach Mac OS X starten wollt, könnt ihr ja mal die Taste X versuchen beim Booten - zumindest früher, als man oft noch OS 9 und OS X parallel hatte, wurde dann mit OS X gebootet.
Ist halt auch wider der Aufwand, eine Taste zu drücken, aber euch geht es ja erstmal um den Wechsel, nicht den Kaltstart.