1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neustart Button für Windosen unter OS X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tjg, 28.01.08.

  1. tjg

    tjg Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    191
    Moin!

    Unter Bootcamp in Windows gibt es bei der Uhr ein Button "Neustart zu Max OS X". Gibt es so ein Ding auch für Max OS X. Dann muss die "ALT Taste" nicht immer Drücken. !!!?!!!


    Grüße....
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das such ich auch schon lang. am besten wär im apfelmenü oder so:D
     
  3. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    naja wenn du neu starten willst gehst du einfch vorher in die Sysmtesteruung und sagst ihm bei Bootcamp starten mit Windows damit startet er automatisch in Windows neu
    da du zwangläufig wieder wenn du zu MAc wechseln willst die Alt taste drücken musst kannste in Macos dann wieder das Startvolumen auf Mac os Setzen

    Umständlich aber naja du must nicht ALT drücken
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    Programm/Systemeinstellungen/Startvolume ist letztlich was dort unter Bootcamp aufgerufen wird, das kann man heran nehmen um das zu machen, was ihr vorhabt ...
     
  5. tjg

    tjg Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    191
    Naja! Also das sind ja keine guten Lösungen! Einfach ein Button und - ab gehts.... Irgendwann kommts wohl...
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.410
    Wenn ihr anscheinend alle zehn Minuten wechselt und euch eine einfache Tastenkombination zu umständlich ist, könntet ihr euch ja was mit Automator programmieren - besser wäre da für euch sicher, mal nach einer Lösung wie VMWare oder Parallels zu schauen, da spart ihr euch den ganzen Neustart und könnt sofort im anderen system weiterarbeiten.
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    naja aber parallels ist jetzt halt nicht so die massive performance
     
    yoshi007 gefällt das.
  8. tjg

    tjg Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    191
    Allerdings! Mit dem Thema bin ich auch durch!

    Mir geht es auch nur darum beim Neustart zu Windows nicht immer zu warten bis ich die "ALT Taste" drücken darf. Button > Klick > Neustart > Windows!
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.410
    Der Vorschlag von ezi0n funktioniert nicht (ich kanns nicht testen, ich wüsste nicht, was ich mit Windows anfangen sollte) oder ignoriert ihr ihn einfach?
    In den Systemeinstellungen Windows als Startvolume wählen, dann seid ihr immer ohne ALT dort, und von dort geht es ja über diesen schönen Button, und wenn ihr mal ausnahmsweise nicht zocken wollt, sondern direkt nach Mac OS X starten wollt, könnt ihr ja mal die Taste X versuchen beim Booten - zumindest früher, als man oft noch OS 9 und OS X parallel hatte, wurde dann mit OS X gebootet.
    Ist halt auch wider der Aufwand, eine Taste zu drücken, aber euch geht es ja erstmal um den Wechsel, nicht den Kaltstart.
     

Diese Seite empfehlen