• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neustart/Abmelden/Ausschalten unmöglich

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Hallo!
Ich habe seit längerem schon ein Problem, was sehr sporadisch auftritt und sich leider nicht rekonstruieren lässt: Ich habe zum Beispiel heute über die Softwareaktualisierung das Update auf 10.5.5 runtergeladen und wenn ich dann auf "Neustart" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung.png


Dies tritt dann aber auch auf, wenn ich manuell auf Neustart/Abmelden/Ausschalten gehe. Der Witz: Es liegt nicht direkt an der Softwareaktualisierung. Wenn ich das Programm beende, hängt ein anderes, dann wieder ein anderes. Immer so weiter. Wenn ich alle Programme außer dem Finger beendet habe, hängt er sich am Finder auf. Im Regelfall bleibt mir nur, die Power-Taste gedrückt zu halten, was ja aber auf Dauer keine Lösung für das Problem sein kann. Wisst ihr da vielleicht einen Rat?

Fabian
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Erstmal Zugriffsrechte reparieren, wenn das nicht hilft mal einen neuen Benutzer anlegen, und probieren ob es dort das selbe ist.
So kannst du herausfinden, ob an deinem System oder am Benutzer etwas kaputt ist.
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Ein Reparieren der Zugriffsrechte hat leider keine Abhilfe geschaffen. Ich versuche jetzt mal den anderen Account.

Edit: Mit dem anderen Benutzer ging es jetzt, aber wohl auch nur, weil ich den Powerknopf gedrückt hatte, was das Problem bisher immer bereinigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Scheint am Update zu liegen, das ist jetzt der 3. Thread binnen 24 Std. Probier mal :
Apfel + ctrl + Powerbutton
Bei mir hat es geholfen.
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Das Problem habe ich bereits seit 10.5.3, daran liegt es nicht denke ich. Außerdem trat der Fehler, den ich hier aktuell beschrieben habe VOR der Installation des Updates auf.