1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neustart/Abmelden/Ausschalten unmöglich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac.Switcher, 23.09.08.

  1. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Hallo!
    Ich habe seit längerem schon ein Problem, was sehr sporadisch auftritt und sich leider nicht rekonstruieren lässt: Ich habe zum Beispiel heute über die Softwareaktualisierung das Update auf 10.5.5 runtergeladen und wenn ich dann auf "Neustart" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Dies tritt dann aber auch auf, wenn ich manuell auf Neustart/Abmelden/Ausschalten gehe. Der Witz: Es liegt nicht direkt an der Softwareaktualisierung. Wenn ich das Programm beende, hängt ein anderes, dann wieder ein anderes. Immer so weiter. Wenn ich alle Programme außer dem Finger beendet habe, hängt er sich am Finder auf. Im Regelfall bleibt mir nur, die Power-Taste gedrückt zu halten, was ja aber auf Dauer keine Lösung für das Problem sein kann. Wisst ihr da vielleicht einen Rat?

    Fabian
     
  2. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Erstmal Zugriffsrechte reparieren, wenn das nicht hilft mal einen neuen Benutzer anlegen, und probieren ob es dort das selbe ist.
    So kannst du herausfinden, ob an deinem System oder am Benutzer etwas kaputt ist.
     
  3. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Ein Reparieren der Zugriffsrechte hat leider keine Abhilfe geschaffen. Ich versuche jetzt mal den anderen Account.

    Edit: Mit dem anderen Benutzer ging es jetzt, aber wohl auch nur, weil ich den Powerknopf gedrückt hatte, was das Problem bisher immer bereinigt hat.
     
    #3 Mac.Switcher, 23.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.08
  4. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Scheint am Update zu liegen, das ist jetzt der 3. Thread binnen 24 Std. Probier mal :
    Apfel + ctrl + Powerbutton
    Bei mir hat es geholfen.
     
  5. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Das Problem habe ich bereits seit 10.5.3, daran liegt es nicht denke ich. Außerdem trat der Fehler, den ich hier aktuell beschrieben habe VOR der Installation des Updates auf.
     

Diese Seite empfehlen