• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuling will von Windows auf Macbook pro wechseln

928

Empire
Registriert
26.08.17
Beiträge
88
Hallo,
Danke für die Antworten.
Eine 500 er Ssd hat er .
Aber das mit dem RAM ist ja schade , hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht gekauft , ich teste den erstmal . Evt langt es ja für meine Zwecke.
Gruß Henning
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Nö, kannst du nicht. Mit Windows-Bastel-Mentalität sollte man nicht an Apple rangehen.
Gibt es, außer dem Preis, einen bestimmten Grund, warum du mit einem Uralt-MacBook starten möchtest? Da ist doch der Frust vorprogrammiert. Der Accu wird schon ziemlich fertig sein, der RAM ist zu knapp bemessen für aktuelle Software, die Lüftungskanäle sind wahrscheinlich zu, es ist noch eine HDD und keinen SSD verbaut und wahrscheinlich auch zu klein und oder bald am Ende ihres Lebenszyklus...

Uralt-Mac? Also bitte, mein MBP Late 2012 rennt mit der aktuellen Beta wie am ersten Tag. Zugegeben, ich habe eine 128er SSD. Die kann er aber austauschen. Für die alltäglichen Aufgaben werden die 4GB schon ausreichen. Man sollte nicht gleich mit Videoschnitt anfangen ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.557
Eine SSD hat er auch drin, das 2013er Retina gab es nur mit SSD das hatte keine HDD mehr.
 
  • Like
Reaktionen: saw

928

Empire
Registriert
26.08.17
Beiträge
88
Ich bekomme gerade Zweifel...
Sind wirklich alle Pro Modelle 13Zoll mit
Retina ?
 

928

Empire
Registriert
26.08.17
Beiträge
88
Ok danke , da es ein 2013 er ist , muss er dann Retina haben ..
 

928

Empire
Registriert
26.08.17
Beiträge
88
Jungs, macht mich nicht irre ;)

Ich denke es gab ab 2013 nur noch Retina....!?
 

928

Empire
Registriert
26.08.17
Beiträge
88
Hallo Jungs,

der Mac ist inzwischen angekommen, die Freude war groß.
Leider ist es kein 2013 er so wie es in der Auktion stand, es ist ein 2010er .
Der Verkäufer nimmt ihn jetzt zurück und die Suche geht von vorne los...da ich ja das blendfreie Display wollte....

Gruß Henning
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Bei den Retina-Geräten gab es doch gar keine matten Displays mehr, oder? Oder meinst du was anderes mit "blendfrei"?

Edit: Danke Hendrik
 

928

Empire
Registriert
26.08.17
Beiträge
88
Ich dachte die Retina Displays vom 13 Zoll Pro sind so gut das sie fast blendfrei sind
 

928

Empire
Registriert
26.08.17
Beiträge
88
wenn natürlich die 2013 er Retinas unwesentlich besser sind als die 2010er , würde ich auf das 2013 verzichten und einen älteren kaufen , da die 2013 er fast doppelt so teuer sind wie ein 2010 Mac