• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuling, viele Fragen (Eplus,Kontakte,Jailbreak?)

letztermann

Jonagold
Registriert
26.02.09
Beiträge
23
Halli Hallo,

bin neu hier im forum und habe gester mein erstes apple produkt erworden.. ein iphone 3G

das handy ist von ebay und es stand UNLOCKED & Jailbreak bei den daten..

habe eplus und mit da die internet flat für 10€ im monat bestellt.

habe die daten (eplus, gprs & internet.eplus.de ) eingetragen und wenn ich jetzt auf safari geh funktioniert es auch.. zwar sehr langsam aber es geht.. oben neben eplus ist ein kleiner blauer punkt.. Wenn ich jetzt auf den Youtube Button geh kommt die Meldung: YouTube-Videos erfordern eine mobile Datenverbindung oder eine Wi-Fi Verbindung ( mit wlan klappts bei mir auch) woran könnte es liegen das dies nicht geht? was ist dieses edge?

dann habe ich das symbol Cydia auf dem "desktop" ist das dieses jailbreak? was genau kann ich damit machen und wie?! habe auch noch "install" drauf was das genau ist weiß ich leider auch nicht..

dann habe ich von meiner alten sim die rufnummern übernommen und eingefügt. ein name von der alten karte z.b. sascha handy

wenn ich jetzt in kontakte geh sind leider die 2t namen hinten..

also habe ich jetzt fast alle bei dem buchstaben H einsortiert da ich hinter den meisten namen handy stehen hab.. auf einstellungen, kontakte, sotierfolge&anzeigefolge habe ich schon beides getestet aber irgendwie ändert er da nichts..

hoffe ihr könnt mir helfen ;)

mfg
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Bevor du soviel fragst, lies dich lieber erst einmal ein wenig in die Materie ein. Besonders die oben angepinnten Beiträge solltest du dir mal zu Gemüte führen.
Dein kleiner blauer punkt heißt nur, dass du eine GPRS Verbingung (sehr langsames Internet) aufbauen kannst, steht in der Bedienungsanleitung, die du evtl auch mal lesen solltest.
Edge ist ein GPRS Beschleuniger, der das ganze eben schneller macht. Anscheinend stimmt da was nicht bei dir, findest du aber bestimmt hier im Forum. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Wie das iphone die Kontakte sortiert, kannst du in den Einstellungen festlegen.
Cydia und Installer: http://www.apfeltalk.de/forum/installer-cydia-nur-t182991.html heißt also, dein iphone ist gejailbreaked...
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Da muss ich mich mal anschließen. Erst einmal lesen und zwar ein paar Threads hier im Forum, dann kann man wenn man noch immer nicht weiter kommt auch einmal Fragen stellen. Ansonsten quillen wir hier vor Fragen bald über! :)
Soll nicht böse gemeint sein, aber man kann sich so fast alles erklären.
Ich habe auch Eplus, ein jailgebreaktes iPhone2G, ... such mal meine Fragen dazu!
GPRS allein ist IMHO zu langsam. Also entweder ein 3G mit UMTS Karte betreiben, oder man muss das Glück haben wie wir in Hamburg, wo es fast schon flächendeckend (City + City Süd) EDGE gibt. => [ E ] hinter dem Eplus Logo im Display anstatt dem Pünktchen!

Die Suchfunktion hilft! ;)

Gruß aus der schönsten Stadt der Welt !-)