• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Neuling und Fragen

TheEnemy

Golden Delicious
Registriert
10.09.18
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe mir ein iPhone 7 geholt, bin von Microsoft Phone gewechselt.
Paar Fragen habe ich, ich hoffe, jemand hat Lust und Zeit, mir diese zu beantworten.

Ich habe Outlook als Standard für Kalender/emails/Kontakte.
In den Kontakten macht mir das iPhone immer einen Tag mehr bei Geburtstagen, ausserdem fehlen bei manchen Kontakten die Fotos, unter outlook.com sind sie vorhanden.

Wie synchronisiere ich meine Musik vom Notebook mit dem iPhone? Ich schliesse es an, klicke auf das Geräte-Symbol und in Anleitungen steht dann, ich soll auf Übersicht (rechts)klicken. "Übersicht" hab ich nicht. Ich hatte vor vielen Jahren mal iTunes, da ging das so einfach...

Wohin muss ich eigentlich Fotos speichern, damit ich diese als Bild für die Kontakte nehmen kann? Oder für Apps, damit ich Fotos dort zum Hochladen nehmen kann? Ich finde die Ordner dafür nicht, mit diesem iCloud-Sync-Programm für Windows finde ich auch nichts... Und ganz klar komm ich mit der App "Fotos" und "Dateien" nicht, dazu die iCloud.
Ich würde einfach gerne meine OneDrive-Fotos (und gerne auch die Dokumente und Videos) mit iCloud oder Dateien oder wie auch immer synchronisieren. Ich checke es einfach nicht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Erst mal nur kurz dazu: das Synchronisieren von Musik zum iPhone funktioniert wie eh und je mittels iTunes. Das Programm-Layout hat sich im Lauf der Zeit geändert, aber bis auf die Verwaltung von iPhone-Apps haben sich die Grundfunktionen kaum geändert.
 
  • Like
Reaktionen: TheEnemy

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wohin muss ich eigentlich Fotos speichern, damit ich diese als Bild für die Kontakte nehmen kann?
Einfach in der Kontakte app beim entsprechendem Kontakt auf Bearbeiten gehen, die Stelle oben links wo das Bild eigentlich wäre anklicken und dann "Foto aufnehmen" oder Fotoauswahl" klicken.
 

TheEnemy

Golden Delicious
Registriert
10.09.18
Beiträge
7
Soweit war ich schon...
Nur müsste ich erstmal Fotos von OneDrive dorthin ziehen - was ist der Zielordner?
Wenn ich suf bearbeiten und Foto suswählen gehe ist da Leere.