Neuling / Umsteiger / benötigt Beratung

Drehmo

Erdapfel
Registriert
01.11.16
Beiträge
1
Hallo,
ich bin Apple Neuling.
Bis vor einem Jahr war ich Android Phone nutzer und hatte nur mit PC gearbeitet.

Meine Frau und ich haben seit letztem Jahr jeder ein Iphone 6s, und dazu noch ein IPad Air 2. bekommen.

Hintergedanke war, dass mit diesen Geräten zusammengearbeitet werden kann.

Es geht um gemeinsames Nutzen von Office, Whatsapp, Mails, Photos u.s.w.
Zur Zeit habe ich einen PC mit MS Windows 7 und MS Office 2007.

Wir hatten uns mit dem Umstieg auf Apple einen Reibungslosen, intuitiven Umstieg versprochen...
Leider hat das mit dem intuitiven nicht so geklappt.

Jetzt wollen wir alles richtig machen und mal schauen, was wir noch so brauchen, dass alles funktioniert.

Welches Office empfehlt Ihr ?
Sollte kompatibel zu MS Office sein...

Welche Cloud empfehlt Ihr ?

Sollte ich auch den PC gegen einem Mac austauschen ?

Kennt jemand eine einfache Möglichkeit Whatsapp-Chats nach Office zu übertragen ?

Danke !

Gruß
Arnold
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Welches Office empfehlt Ihr ?
Sollte kompatibel zu MS Office sein...
Wenn die Kompatibilität zu Microsoft Office wichtig ist: Microsoft Office.

Welche Cloud empfehlt Ihr ?
OneDrive oder Dropbox, wenn es um eine Cloud für Office geht.

Sollte ich auch den PC gegen einem Mac austauschen ?
Würde ich jetzt nicht unbedingt die Notwendigkeit sehen.

Kennt jemand eine einfache Möglichkeit Whatsapp-Chats nach Office zu übertragen ?
Du kannst WhatsApp-Chats als txt-Datei exportieren. Einfach in der Chat-Übersicht von rechts nach links über einen Chat wischen, "exportieren" wählen und die Datei dann zB per Mail an dich schicken, in eine Cloud laden o.ä.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch