• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuling sucht Hilfe

nadine2608

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
51
Hallo habe schon öfters hier sachen gefragt jetzt hätte ich gleich paar Fragen weiß aber net ob Sie unbedingt in das Thema hier passen also meine erste Frage.


Hatte Boot Camp mal installiert und dan wieder gelöscht hab übrigens Tiger heute wollte ich mir wieder Windows drauf machen und hab mir bei Chip Boot Camp erneut runtergeladen dan ist aber die Meldung gekommen das es abgelaufen ist nach einem erneuten Versuch habe ich einfach mein Datuma auf 27.12. umgestellt und da schau mal ich konnte boot camp wieder installieren und Windows ist wieder drauf wollte windows nur wegen paar alten Spielen die mir gefallen.


Daher meine erste Frage bleibt jetzt Windows dauerhaft auf meinem Mac oder sperrt sich das irgendwie weil ja boot camp abgelaufen ist.

Meine 2. Frage wäre wenn das so ist, das es nicht Dauerhaft bleibt hab ich mir überlegt Leopard zu kaufen meine Frage wäre da, bin ein arme Azubine und wollte mir das Betriebssystem bei Ebay kaufen sind ja immerhin 50 Euro die ich da sparen würde frage mich da nur ob es da genau so viele Fälschungen gibt wie bei XP oder Vista und wenn ja ob es eine möglichkeit gibt herauszufinden ob orginal oder fälschung.


Und jetzt meine letzte Frage, wie Ihr alle merkt bin ich totale Anfängerin und wollte fragen ob ihr mir ein einfaches Buch empfehlen könnt mit dem ich das alles ein wenig lernen kann.
Hatte mir mal das Buch mac os x für dummies angeschaut weiß aber net ob das was taugt.


Ok wenn Ihr das alles gelesen habt und mir immer noch helfen wollt würde ich eure Antworten gerne sehen und bedanke mich nochmal bei allen die durch gehalten haben bis zum schluß:-D


eure nadine2608
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Hi,
Also zu Frage eins kann ich nur soviel sagen...keine ahnung hab noch nie gehört das sich Bootcamp nicht installieren lässt.
Zu Zwei, Mann kan nie sagen bei Online marktplätze ob man zu 100% ne orginale Software bekommt, aber um ehrlich zu sein wenn ich mir überlege was windows kostet würde ich sagen das es nicht falsch ist für 129€ eine Orginal zu kaufen. Weil da weis man was man hatt (ist das net ein Werbespruch für irgendwas?)

Aber ein buch kann ich dir auf jedenfall empfehlen und zwar das hier http://www.amazon.de/Das-Praxisbuch-Mac-10-4-Tiger/dp/3898426211
Das Praxisbuch Mac 10.4 Tieger. Das hatte ich auch und es hat mir zimmlich geholfen.

Hoffe ich konnt wenigstens ein bischen helfen, andere werden mehr oder besseres wissen.

Gruß Whoopee
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Die Beta Version von BootCamp war bis 31.12.07 befristet. Die vorhandene Partition kann weiter genutzt werden, aber wohl nicht in der Größe verändert oder gelöscht werden.

Bei ebay immer vorsichtig sein - denn wieso verkauft bereits jetzt jemand sein Leopard? Es ist ja gerade erst erschienen und ein Verkauf der DVD ist nur erlaubt, wenn man Leopard nicht weiternutzt, d.h. wieder löscht. Vielleicht kaufst Du es lieber in einem MacForum von einem seriösem Mitglied.

ich hatte vor 2 Jahren dies hier (gut für Ein- und Umsteiger):
51FFWHAW8HL._BO2,204,203,200_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_OU03_AA240_SH20_.jpg


gibt es auch schon für Leo:
51uaWheFtHL._SS500_.jpg


Meine Empfehlung sind aber diese hier vom Pumera Verlag (die kann man auch günstig als PDF erwerben, welche auch aktualisiert wird):
41V2C7HRNML._SS400_.jpg

31I5gwbJTsL._SS500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Ja keine Software auf ebay kaufen!!!
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Naja vielleicht solltest du das Geld nicht für ein Buch ausgeben sondern für Leopard. Und deine Fragen hier im forum stellen, ich bin auch neu im Mac Bereich und ich habe mich eigentlich von anfang an gut zurecht gefunden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hier im Forum und auch in anderen Foren gibt es Einsteigerbereiche, in denen alle möglichen Probleme beim Umstieg, Funktionsweisen oder auch Webseiten mit Tipps und Tricks behandelt werden, da bedarf es meiner Meinung nach keines Buches.
Learning by doing ist übrigens ein besserer Weg um für sich selber festzulegen, wie man arbeiten möchte und try and error bringt mehr als das simple verfolgen eines vorgeschlagenen Weges.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo habe schon öfters hier sachen gefragt jetzt hätte ich gleich paar Fragen weiß aber net ob Sie unbedingt in das Thema hier passen also meine erste Frage.


Hatte Boot Camp mal installiert und dan wieder gelöscht hab übrigens Tiger heute wollte ich mir wieder Windows drauf machen und hab mir bei Chip Boot Camp erneut runtergeladen dan ist aber die Meldung gekommen das es abgelaufen ist nach einem erneuten Versuch habe ich einfach mein Datuma auf 27.12. umgestellt und da schau mal ich konnte boot camp wieder installieren und Windows ist wieder drauf wollte windows nur wegen paar alten Spielen die mir gefallen.


Daher meine erste Frage bleibt jetzt Windows dauerhaft auf meinem Mac oder sperrt sich das irgendwie weil ja boot camp abgelaufen ist.

Meine 2. Frage wäre wenn das so ist, das es nicht Dauerhaft bleibt hab ich mir überlegt Leopard zu kaufen meine Frage wäre da, bin ein arme Azubine und wollte mir das Betriebssystem bei Ebay kaufen sind ja immerhin 50 Euro die ich da sparen würde frage mich da nur ob es da genau so viele Fälschungen gibt wie bei XP oder Vista und wenn ja ob es eine möglichkeit gibt herauszufinden ob orginal oder fälschung.


Und jetzt meine letzte Frage, wie Ihr alle merkt bin ich totale Anfängerin und wollte fragen ob ihr mir ein einfaches Buch empfehlen könnt mit dem ich das alles ein wenig lernen kann.
Hatte mir mal das Buch mac os x für dummies angeschaut weiß aber net ob das was taugt.


Ok wenn Ihr das alles gelesen habt und mir immer noch helfen wollt würde ich eure Antworten gerne sehen und bedanke mich nochmal bei allen die durch gehalten haben bis zum schluß:-D


eure nadine2608

In Mac OSX Tiger für Dummies konnte ich gestern einen Blick werfen, sah auf den ersten Blick ganz ordentlich aus.

Ansonsten würde ich dir auch davon abraten Software bei Ebay zu kaufen, die Chance ein Original zu bekommen ist eher schlecht.

Und ich würde dir noch einen kleinen Blick in meine Signatur nahelegen. Punkte erleichtern das Lesen und beschleunigen die Hilfe ;)

Joey
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Sind Azubis nicht sowas wie Schüler? :) Such dir mal den nächsten Apple Vertragspartner und frag, ob du nicht für den Educational Preis in Frage kommst (für Schüler und Studenten). Dann kostet das um die 80€.

Als Buch kann ich das aktuelle aus dem Galileo Verlag empfehlen: Mac OS X 10.5 Leopard

Ich hatte damals das Buch zu Panther, und das hat mir sehr geholfen.

Und den letzten Tip von Joey kann ich nur unterstützen.