• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuling mit wlan Problemen bei der Watch 3

zagzag

Jonagold
Registriert
08.04.18
Beiträge
18
Liebe Profis, habe schon vieles gelesen und diverse Suchen bemüht.
Folgendes möchte ich mit meiner neuen und ersten Watch 3. Generation verwirklichen.
In meinem Fitnessstudio möchte ich das IPhone im Schrank lassen. Allerdings erfordert das WLAN
jedes Mal einen Haken zur Anerkennung der AGBs.
Bei Apple habe ich folgendes gelesen
......Die Apple Watch wird keine Verbindung zu WLAN-Netzwerken mit 5-GHz-Band oder zu öffentlichen Netzwerken zulassen, die ein Passwort, ein Abonnement oder ein Profil erfordern.......
Mit dem IPhone geht das ja. Aber ohne?
Habe ich überhaupt eine Chance, die Watch allein an dieses WLAN zu bekommen?
bin für jeden Tip dankbar.
Grüße zagzag
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Du hast die deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet: klappt so nicht.
 

zagzag

Jonagold
Registriert
08.04.18
Beiträge
18
Danke für die Rückmeldung. Das hatte ich befürchtet.
Dann ist die Uhr im Fitnessstudio nicht mehr nötig.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Was genau hast du denn mit der AW vor, dass sie zwingend mit einem WLAN verbunden sein muss?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Geht ja nur 5 GHz nicht, die AW kann nur 2,4, nur gut dass ich eine LTE habe … aber eh egal, ich geh in kein Gym ...

Aber versuch mal, dich mit zuerst dem iPhone einzuloggen und lege erst dann das iPhone weg. Vielleicht klappt ja das.
 

zagzag

Jonagold
Registriert
08.04.18
Beiträge
18
Ich möchte gerne Radio hören. Das geht über Siri
.....spiele NDR1.... eigentlich gut, wenn die AW einem
Wlan eingeloggt ist. Werde den Tip von diba ausprobieren.
Danke an alle für die Hilfestellung.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Alternativ eine Playlist vom iPhone synchronisieren.
 

zagzag

Jonagold
Registriert
08.04.18
Beiträge
18
So, komme nun gerade vom Training zurück.
Iphone ist im Wlan angemeldet, die AW loggt sich nicht ein.
Zuhause klappt das perfekt. Liegt dann wohl an der Login-Art
dieses ungeschützten Wlan in meinem Studio.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
So lange deine Watch mit deinem iPhone über Bluetooth verbunden ist, nutzt es diese Verbindung. Erst wenn BT aus, würde sich die Watch „eigenständig“ einloggen. Und wenn WLAN nicht vorhanden ins mobile Datennetz, sofern eine Watch mit Cellular/LTE.

So zumindest bei meiner Series 4 Edelstahl.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Wird wohl doch daran liegen, dass die AW das 5 GHz Wlan nicht kann.