1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuling mit Frage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kiwii, 14.11.08.

  1. kiwii

    kiwii Gala

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    53
    Bin seit kurzem stolzer macbook besitzer und nun hab ich eine frage,

    ich habe mir div. programme wie den VLC Player und zusätzlich den FireFox installiert.
    jetzt tauchen auf meinem Desktop so kleine festplattenartige Symbole auf, wie bekomm ich die wieder weg ohne das Programm zu löschen ?

    Hab noch div. Proleme als EX Windows Nutzer... ^^
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Geh mal in den Finder und zieh das xyz.app aus dem sog. Diskimage in den Programmeordner. Danach kannst du das Diskimage (festplattenartiges Symbol) auswerfen.
     
  3. artfetish

    artfetish Alkmene

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    32
    manche programme sind erst dann komplett installiert, wenn du sie in den Programme ordner kopierst/schiebst. dannach müsstest du das festplattensymbol auswerfen können ohne dass es immer wieder auftaucht!

    // da war wohl jemand schneller ^^
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Hallo, hier einfach weiterlesen
     
  5. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Herzlich Willkommen in der Mac-Welt und hier im Forum!
    Du kannst die Festplattensymbole einfach in den Papierkorb ziehen. Das Bild des Papierkorbs wird dabei zum Auswurfsymbol. Alternativ geht auch ein Rechtsklick und dann "Auswerfen" wählen.
    LG

    Edit: Ich schreibe wohl deutlich zu langsam!
     
  6. kiwii

    kiwii Gala

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    53
    Bin zwar grad im Geschäft aber ich glaube das mit dem Auswerfen ging gestern nicht ..
    deswegen frage ich. aber das mit dem Kopieren in den Programmordner teste ich gleich heut abend, danke :)
     
  7. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Auswerfen wird auch nicht funktionieren solange die entsprechenden Programme geöffnet sind. Schließe die Programme, kopiere die Programme in den Programme-Ordner, wirf die Disk-Images aus und lösche sie dann.

    Gruß,

    GByte
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Wahrscheinlich hattest Du das Programm, das in dem Container steckt, gerade in Gebrauch.
     
  9. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
    Vermutlich ging das Auswerfen nicht weil du die Programme aus den gemounteten DMGs gestartet hattest und diese noch liefen als du auswerfen wolltest...

    EDIT: da war jemand schneller :-D
     
  10. Muetzentroll

    Muetzentroll Macoun

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    120
    halo,
    ich habe auch von Programmen gehört die das löschen bzw sachen die auf der festplatte sind und nicht mehr gebraucht werden löscht wie z.B AppTrapp oder DeletMac oder so ... was haltet ihr von diesem Programmen..
     
  11. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Ich benutze meinen Rechner jetzt seit knapp 2 Jahren ohne ein solches Programm und hab in dieser Zeit eine Menge Software installiert und wieder entfernt. Trotzdem haben mich bisher keine Programmreste gestört.
     
  12. Muetzentroll

    Muetzentroll Macoun

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    120
    also einfach auf die Festplatte.... dann in den papierkorb oder einfach löschen klicken fertig.. z.B
    Programme ---> Adobe Fotoshop 3
    dann einfach auf den odner adobe geklickt gelöscht und fertig.. ?
    Mac räumt ja standart neben bei also Defragmentiert nebenbei ja immer...
     
  13. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
  14. Muetzentroll

    Muetzentroll Macoun

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    120
    Entschuldigung... Brauch aber Schnell Antworten =)
    Schuldigung das ich das öfter ins Thread geschrieben habe
    und du brauchst nicht auf Lehrer machen... jeder verschreibt sich mal
    Irren ist Menschlich -,-
     

Diese Seite empfehlen