• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuling mit Frage

kiwii

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
53
Bin seit kurzem stolzer macbook besitzer und nun hab ich eine frage,

ich habe mir div. programme wie den VLC Player und zusätzlich den FireFox installiert.
jetzt tauchen auf meinem Desktop so kleine festplattenartige Symbole auf, wie bekomm ich die wieder weg ohne das Programm zu löschen ?

Hab noch div. Proleme als EX Windows Nutzer... ^^
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Geh mal in den Finder und zieh das xyz.app aus dem sog. Diskimage in den Programmeordner. Danach kannst du das Diskimage (festplattenartiges Symbol) auswerfen.
 

artfetish

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
32
manche programme sind erst dann komplett installiert, wenn du sie in den Programme ordner kopierst/schiebst. dannach müsstest du das festplattensymbol auswerfen können ohne dass es immer wieder auftaucht!

// da war wohl jemand schneller ^^
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Herzlich Willkommen in der Mac-Welt und hier im Forum!
Du kannst die Festplattensymbole einfach in den Papierkorb ziehen. Das Bild des Papierkorbs wird dabei zum Auswurfsymbol. Alternativ geht auch ein Rechtsklick und dann "Auswerfen" wählen.
LG

Edit: Ich schreibe wohl deutlich zu langsam!
 

kiwii

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
53
Bin zwar grad im Geschäft aber ich glaube das mit dem Auswerfen ging gestern nicht ..
deswegen frage ich. aber das mit dem Kopieren in den Programmordner teste ich gleich heut abend, danke :)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Bin zwar grad im Geschäft aber ich glaube das mit dem Auswerfen ging gestern nicht ..
deswegen frage ich. aber das mit dem Kopieren in den Programmordner teste ich gleich heut abend, danke :)

Auswerfen wird auch nicht funktionieren solange die entsprechenden Programme geöffnet sind. Schließe die Programme, kopiere die Programme in den Programme-Ordner, wirf die Disk-Images aus und lösche sie dann.

Gruß,

GByte
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Vermutlich ging das Auswerfen nicht weil du die Programme aus den gemounteten DMGs gestartet hattest und diese noch liefen als du auswerfen wolltest...

EDIT: da war jemand schneller :-D
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
halo,
ich habe auch von Programmen gehört die das löschen bzw sachen die auf der festplatte sind und nicht mehr gebraucht werden löscht wie z.B AppTrapp oder DeletMac oder so ... was haltet ihr von diesem Programmen..
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich benutze meinen Rechner jetzt seit knapp 2 Jahren ohne ein solches Programm und hab in dieser Zeit eine Menge Software installiert und wieder entfernt. Trotzdem haben mich bisher keine Programmreste gestört.
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
also einfach auf die Festplatte.... dann in den papierkorb oder einfach löschen klicken fertig.. z.B
Programme ---> Adobe Fotoshop 3
dann einfach auf den odner adobe geklickt gelöscht und fertig.. ?
Mac räumt ja standart neben bei also Defragmentiert nebenbei ja immer...
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Entschuldigung... Brauch aber Schnell Antworten =)
Schuldigung das ich das öfter ins Thread geschrieben habe
und du brauchst nicht auf Lehrer machen... jeder verschreibt sich mal
Irren ist Menschlich -,-