Neuling mit Druckerproblemen

Registriert
28.10.06
Beiträge
49
Jetzt gehen die Probleme los.

Ich habe mir einen Mac-Book gekauft - er druckt Zuhause problemlos über WLAN auf meinem HP Office-Jet. Das Mac-Book hat den Drucker gefunden und problemlos installiert.

Im Büro habe ich jetzt einen neuen iMac und den gleichen Drucker!! Der iMac findet den Drucker nicht!!! Im Büro habe ich jedoch kein WLAN sondern ein Kabelnetzwerk mit 4 Windows-Rechner, und vier Druckern, die alle eine feste IP haben und über einen Netzwerkhub verbunden sind!!

Die Windows Rechner können auf allen Drucker kreuz und quer drucken!!
Der iMac hat nur einen von den vier Druckern gefunden - den Canon Pixma - korrekt installiert - und klappt auch vom iMac.

Aber warum kommt der iMac nicht mit den anderen Druckern klar??? Auch nicht wenn ich die IP manuell eingebe.

Es isnd HP-Drucker die schwierigkeiten machen

HP4250TN
HP4000TN
HPOfficeJet 7400 series

warum gehen die HP´S nicht???

Wer weiß Rat??

Bin für jeden Tip dankbar
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Tach,

schon die neusten Treiber von HP (Universal Binary) runtergeladen ? Über LPD, IPP, Bonjour und AppleTalk probiert ?

Gruß
cybo
 
Registriert
28.10.06
Beiträge
49
Über LPD, IPP, Bonjour und AppleTalk probiert ?

Ja, das habe ich. Er erkennt jetzt auch die Drucker aber er druckt nicht!!!

Fehlermeldung "hppost........usw." Fehler Nr.13

Wie heißen die HP Treiber genau???