1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuling mit diversen Fragen zu Beginn

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Maccook, 07.09.09.

  1. Maccook

    Maccook Granny Smith

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    13
    Wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines iMac. Waren bisher windows-User.

    Bin auf der Suche nach einem kostenlosen PDF-Mailer für unseren iMac.
    Hat jemand eine Idee?

    Können von mir z.B. per E-mail versandte pages und numbers Dokumente
    unter windows gelesen und bearbeitet werden bzw. auch umgekehrt?

    Ich nutze das Internet über einen WLan Zugang. Das von mir genutzte
    Netzwerk wird mit eine davor gesetzten Häkchen angezeigt. Von meinen
    bisherigen PC- Einstellungen wurde ein verschlüsseltes Netzwerk mit
    einem dahinter angezeigten Vorhängeschloss als Symbol angezeigt. Das
    Netzwerk ist definitiv verschlüsselt. An dem iPod Touch erscheint
    diese zuvor genannte Symbol für die Veschlüsselung. Haben wir etwas
    falsch gemacht oder ist die Anzeige korrekt?

    Vielen Dank.

    Maccook



    AntwortenAllen antwortenWeiterleitenUmleitenLöschen
    Posteingang 1 von 160 >>
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Um PDF brauchst dir keine Sorgen machen. Die erstellt Mac OSX von Haus aus. Das geht über Drucken->Als PDF sichern. Das ist auch schon der richtige Weg um Pages und Numbers Dokumente zu verschicken. Denn mit diesen können Windows User nichts anfangen. Mit PDFs schon. Du kannst Word Dokumente zu mindestens lesend mit Pages öffnen. Allerdings gehen dabei Formatierungen in den allermeisten fällen verloren. Aber du kannst sie lesen.

    mfg
    paule
     
  3. svierer

    svierer Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    155
    Ich weiß nicht, was Du mit pdf mailer genau meinst.
    Jedenfalls ist am Mac die pdf Funktionalität vollständig integriert. D.h. Du kannst über die Druckfunktion aus jedem Programm heraus pdf erstellen.

    Numbers und Pages Dokumente funktionieren im Prinzip, allerdings musst du auf das eine oder andere Kompatibilitätsproblemchen (z.B. Formatierung fällt um) gefasst sein.

    Die Wlan Frage verstehe ich nicht, funktioniert es oder nicht?
     
  4. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Ja wenn das Netzwerk verschlüsselt ist und der iPod Touch das Netzwerk als verschlüsselt anzeigt, was soll denn dann daran nicht korrekt sein? Die Frage versteh ich irgendwie nicht so ganz?
     
  5. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    Wenn andere deine Word Dokumente mit MS Office lesen und bearbeiten sollen, dann kommst du um Microsoft Office 2008 für Mac fast nicht herum. Mit OpenOffice gehts aber bei nicht so anspruchsvollen Sachen auch.

    Was ist denn ein pdf Mailer?
     
  6. iMuskelbiber

    iMuskelbiber Starking

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    214
    Bei Pages auf Ablage -> Exportieren und dann MS Word auswählen! Geht wunderbar!
     

Diese Seite empfehlen