• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuling, kriege Entourage nicht mit Exchange verbunden

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Hallo,
habe bis vor einer Woche noch in der Windows-Welt gelebt und habe jetzt geswitcht. Bin rundum glücklich, bis auf die Exchange-Anbindung von Entourage. In unserem Büro wird ein MS Server 2003 mit Exchange 2003 betrieben. Wie kann ich Entourage dort anmelden und verbinden? Allein die Eingabe des Server-Namens und Login und PW kann es nicht sein, denn damit kommt immer nur die Fehlermeldung, dass Login oder PW unbekannt seien. Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt-Anleitung für Switcher oder Dummies?

Hinweis: Abgesehen von Entourage komme ich auf den MS-Server 2003.

Danke und Gruß

Philipp
 

TakeruKoushirou

Gast
Hoi hoi,

der Unterschied zwischen Outlook und Entourage ist, daß Entourage (nur) Verbindungen per WebDAV unterstützt; daher ist die Einrichtung ein klein wenig anders.

Auf der Registerseite "Kontoeinstellungen" wirst Du ja den Server eingegeben haben. Versuche evtl. auch die OWA-Adresse zu verwenden. Als Konto-ID den Login eintragen, aber ohne Domäne (d.h. wenn der Login bisher »Username\DOMÄNE« war, nun nur den Usernamen eintragen); die Domäne ist das darunter liegende Feld. Passwort ist klar. Aktiviere SSL je nachdem, ob dies genutzt wird, oder nicht. Vielleicht mußt Du auch den Standard-DAV-Port erfragen, falls dieser nicht wie gewöhnlich 80 ist (den Admin kurz anschreiben).

Mit den Daten sollte das eigentlich dann problemlos funktionieren.
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
vielen Dank - hat tatsächlich geklappt. So ganz verstanden hab ichs immer noch nicht - aber immerhin: es klappt!
Gruß
Philipp
 

carloackermann

Cox Orange
Registriert
01.03.05
Beiträge
101
Kann es sein, dass durch die WebDav-Anbindung die Kategorien nicht auf den Exchange-Server übertragen werden, in die ich eMails oder Kontakte sowie Kalenderereignisse zugeordnet habe?
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich möchte mich mit meiner Frage zu Entourage hier mal einklinken.
Das Problem ist, dass ich Entourage nicht wie erwartet mit meinem Exchange Server zum Laufen bekomme.
Das Abrufen von emails klappt soweit, es werden alle auf den Server hochgeladenen Mails in allen möglichen Ordnern angezeigt. Nur die anderen Einträge wie Aufgaben, Kalender und Kontakte werden nicht angezeigt.
Was muß ich in Entourage einstellen, damit Aufgaben, Kalender und Kontakte nach Klick auf die entsprechenden Buttons angezeigt werden, wie man es von Outlook her kennt?
Bisher war es mir nur möglich, die entsprechenden Ordner in der Email-Ansicht zu abonnieren und dann aber nur wieder als E-Mail-Listenansicht mit den Email-Tabellenköpfen anzeigen zu lassen. Auch das klappt nur bei den Kontakten und Aufgaben. Der Kalender scheint richtig angezeigt zu werden in der Kalenderansicht mit wählbarer Tages- Wochen- Monatsansicht.
Das kann es doch nicht sein?! Die Aufgaben und Kontakte müssen doch nach Klick auf den entsprechenden Button auch in der jeweiligen Ansicht zu sehen sein und nicht in einer Email-Tabellenansicht?

EDIT:
Hab's hinbekommen. Ich habe einfach das Exchange Konto noch einmal neu angelegt unter "Exchange" und schon konnte ich auf alles zugreifen, wie es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet: