• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuling in Sachen MacBook Anwendung....

oscheich

Golden Delicious
Registriert
23.03.19
Beiträge
7
Hallo an alle! Ich habe seid Jahren schon diverse Iphone's und IPad's und wollte jetzt einen Schritt weiter gehen und habe mir ein MacBook Pro gekauft. Soweit komme ich recht gut klar, aber es gibt so paar Sachen die mich stören und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich betrachte z.B. Bilder und öffne den Ordner klicke dann auf das Bild, schließe es nach dem betrachten und Zack muss ich wieder alles von vorne öffnen, das ist schon recht nervig und Zeit aufwendig. Ich hoffe nur das ich da eventuell einen Anwendungsfehler mache!?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!?

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ein paar mehr Informationen wären recht hilfreich. Was erwartest du dir denn für ein Verhalten? Möchtest du (wie unter windows) ein Bild anklicken und dann über die Pfeiltasten die weiteren Bilder anschauen? Dann könntest du in deinem Ordner mit CMD+A alle Bilder markieren und danach die Leertaste drücken.
 

oscheich

Golden Delicious
Registriert
23.03.19
Beiträge
7
Naja bin es halt so gewohnt das wenn ich einen Ordner öffne und ich da vielleicht 100 Bilder drin habe jedes Bild anklicken kann ohne jedesmal den Ordner ansich wieder zu öffnen müssen. Soll heißen ich schließe das Bild und somit auch den Ordner. Ich möchte aber das der Ordner offen bleibt!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Naja bin es halt so gewohnt das wenn ich einen Ordner öffne und ich da vielleicht 100 Bilder drin habe jedes Bild anklicken kann ohne jedesmal den Ordner ansich wieder zu öffnen müssen. Soll heißen ich schließe das Bild und somit auch den Ordner. Ich möchte aber das der Ordner offen bleibt!

Wie öffnest du das Bild denn? Per Doppelklick auf die Datei? Weil das Verhalten, was du beschreibst nicht normal ist, es sollte nicht der Ordner geschlossen werden. Es hört sich eher so an, als ob du die Bilder in der Quick-Ansicht vom Finder anschaust und diese Ansicht und damit der Finder immer wieder schließt.
 

oscheich

Golden Delicious
Registriert
23.03.19
Beiträge
7
Ich weiß nicht warum aber jetzt klappt es irgendwie... Muss ich mal schauen wann das wieder auftritt. Muss mich noch mehr damit Beschäftigen ;)
 

oscheich

Golden Delicious
Registriert
23.03.19
Beiträge
7
Danke für den Tip mit command A das geht gut.
Ahh jetzt weiß ich warum! Wenn ich den Ordner öffne und dann maximiere dann mir das Bilder anschaue und schliesse ist der Ordner auch zu!?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Danke für den Tip mit command A das geht gut.
Ahh jetzt weiß ich warum! Wenn ich den Ordner öffne und dann maximiere dann mir das Bilder anschaue und schliesse ist der Ordner auch zu!?

Ja, denn du nutzt quasi kein Programm um das Bild zu betrachten, sondern den Finder (Explorer bei Windows). Sobald du das Fenster schließt ist der Finder geschlossen und du startest quasi von vorne. Ein Doppelklick öffnet das Programm Vorschau, dort kannst du das Fenster schließen und landest wieder in deinem Ordner.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Warum nutzt Du dazu nicht einfach die Foto App?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Oder einfach ein Bild markieren und Leertaste (Quickview) drücken.
 

oscheich

Golden Delicious
Registriert
23.03.19
Beiträge
7
Kurze Frage noch wie kann ich es einstellen das sich die Fenster maximiert öffnen?