1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuling hat probleme - wetterort ändern, bt headset, wifi

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tactel, 21.11.08.

  1. tactel

    tactel Erdapfel

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    3
    habe seit heute mein 3g 16gb weiss... hab es mit nem base vertrag, mit internet flat etc...

    wie kann ich denn jetzt die orte ändern die beim wetter angezeigt werden sollen, wie kann ich mein hama jabra bt headset anschliessen, das beim iphone funktionieren soll und wie verbinde ich das iphone mit meiner fritzbox um ne schnellere internetverbindung über wifi zu haben, hab schon alles mögliche probiert, handbuch gelesen etc, aber komm nich weiter...
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wetter:
    unten auf das kleine "i" für info drücken...

    BT Headset:
    Einstellungen-> Allgemein-> Bluetooth ein
     
  3. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Hat denn deine Frizbox ein MAC-Adressen-Filter ?
    Wenn ja, dann musst du erst einmal die MAC-Adresse deines iPhones in deinem Netzwerk zulassen. Die MAC-Adresse, bei Apple Airport ID, findest du unter "Einstellungen --> Allgemein --> Info --> Wi-Fi-Adresse.

    Wenn du nun im Neztwerk zugelassen bist, gehst du wieder auf "Einstellungen --> Wi-Fi --> Wi-Fi einschalten (blau). Wenn dein Netzwerk nicht verschlüsselt ist und nicht versteckt (SSID), dann solltest du es jetzt finden und dich verbinden können. Wenn es versteckt ist gehst du auf "Anderes" und gibst den Netzwerknamen ein und unter Sicherheit wählst du, wenn Vorhanden, die Verschlüsselung aus und gibst das Passwort ein. Nun solltest du dich auch hier ins Netzwerk kommen. Das iPhone merkt sich Passwort und SSID (auch "Hidden SSID's") und wählt sich, automatisch in Netzwerk ein.

    Hoffe du konntest mir folgen und hast Erfolg. ;)

    Mfg Nexus
     
    #3 Nexus, 21.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.08
  4. tactel

    tactel Erdapfel

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    3
    das mit dem wetter hab ich hinbekommen...

    wenn ich bt einmache sucht er ewig aber es passiert nix ausser dass er sucht... auch wenn das bt headset ein is...
     
  5. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Zum BT; Ich kenne das Headset nicht, aber das BT des iPhones ist einwenig, naja sagen wir "verkrüppelt", also kein "vollwertiges" BT, daher kann es sein, dass dein BT Headset nicht kompatibel ist. Selbst das BT des MacBooks und des iPhones können nur eingeschränkt miteinander kommunizieren.
    Daher schau doch mal auf der Herstellerseite nach, oder such im Internet ob es überhaupt kompatibel ist.

    Edith sagt: Laut Internet sollte es eigentlich funktionieren, allerdings hab ich auch kein Lösungsvorschlag....

    Mfg Nexus
     
  6. tactel

    tactel Erdapfel

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    3
    ja is auf jedenfall kompatibel, wurde in der connect, die als iphone special auch dafür empfohlen
     

Diese Seite empfehlen