• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuling hat probleme - wetterort ändern, bt headset, wifi

tactel

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
3
habe seit heute mein 3g 16gb weiss... hab es mit nem base vertrag, mit internet flat etc...

wie kann ich denn jetzt die orte ändern die beim wetter angezeigt werden sollen, wie kann ich mein hama jabra bt headset anschliessen, das beim iphone funktionieren soll und wie verbinde ich das iphone mit meiner fritzbox um ne schnellere internetverbindung über wifi zu haben, hab schon alles mögliche probiert, handbuch gelesen etc, aber komm nich weiter...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wetter:
unten auf das kleine "i" für info drücken...

BT Headset:
Einstellungen-> Allgemein-> Bluetooth ein
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Hat denn deine Frizbox ein MAC-Adressen-Filter ?
Wenn ja, dann musst du erst einmal die MAC-Adresse deines iPhones in deinem Netzwerk zulassen. Die MAC-Adresse, bei Apple Airport ID, findest du unter "Einstellungen --> Allgemein --> Info --> Wi-Fi-Adresse.

Wenn du nun im Neztwerk zugelassen bist, gehst du wieder auf "Einstellungen --> Wi-Fi --> Wi-Fi einschalten (blau). Wenn dein Netzwerk nicht verschlüsselt ist und nicht versteckt (SSID), dann solltest du es jetzt finden und dich verbinden können. Wenn es versteckt ist gehst du auf "Anderes" und gibst den Netzwerknamen ein und unter Sicherheit wählst du, wenn Vorhanden, die Verschlüsselung aus und gibst das Passwort ein. Nun solltest du dich auch hier ins Netzwerk kommen. Das iPhone merkt sich Passwort und SSID (auch "Hidden SSID's") und wählt sich, automatisch in Netzwerk ein.

Hoffe du konntest mir folgen und hast Erfolg. ;)

Mfg Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:

tactel

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
3
das mit dem wetter hab ich hinbekommen...

wenn ich bt einmache sucht er ewig aber es passiert nix ausser dass er sucht... auch wenn das bt headset ein is...
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Zum BT; Ich kenne das Headset nicht, aber das BT des iPhones ist einwenig, naja sagen wir "verkrüppelt", also kein "vollwertiges" BT, daher kann es sein, dass dein BT Headset nicht kompatibel ist. Selbst das BT des MacBooks und des iPhones können nur eingeschränkt miteinander kommunizieren.
Daher schau doch mal auf der Herstellerseite nach, oder such im Internet ob es überhaupt kompatibel ist.

Edith sagt: Laut Internet sollte es eigentlich funktionieren, allerdings hab ich auch kein Lösungsvorschlag....

Mfg Nexus
 

tactel

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
3
ja is auf jedenfall kompatibel, wurde in der connect, die als iphone special auch dafür empfohlen