Neuling hat fragen zum externen Bildschirm betrieb

Coleman83

Erdapfel
Mitglied seit
23.08.19
Beiträge
1
Hallo zusammen.
Ich habe schon gesucht, aber wie das so ist findet man Lösungswege die leider nicht helfen.
Ich habe mir ein MacBook Pro 2017 gekauft. Dazu den Hub „YOOTECH USB C Hub, 9-in-1 USB C 3.0 Hub Adapter mit HDMI Output, 1000M RJ45 Ethernet, SD/TF Port, AUX3.5 Port
Alles funktioniert prima. Leider nur wenn das MacBook in den Ruhezustand geht, ich ihn wieder aufwecke bekommt mein Bildschirm (Samsung C34F791) scheinbar kein Signal mehr und ich muss an den Hub das HDMI Kabel ziehen und wieder einstecken. Habe mir extra ein neues HDMI Kabel gekauft welches das Problem auch nicht löste. Wie könnte ich denn jetzt am besten feststellen ob das Problem am Hub, an mir oder am Monitor liegt?