• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Neuling hat ein paar Fragen

Jogi1986

Fießers Erstling
Registriert
18.03.16
Beiträge
131
Seit gestern habe ich eine Watch S4 und habe dazu noch ein paar Fragen.

1.Hab bei Fotos jetzt das Album „zuletzt“ und 100 Fotos angegeben. Aber hab jetzt unterwegs 2 Bilder auf dem iPhone aufgenommen. Diese erscheinen aber auf der Watch gar nicht.

2.Muss ich (generell) wlan auf der Uhr aktivieren? Denn die Uhr nutze ich ohne iPhone gar nicht. Dazu kommt das ich zuhause kein 2,4 wlan habe. Hatte eine Zeit lang noch ein 4s als iPod. Das war mit 2,4 verbunden. Seitdem hatte sich mein 8er ständig im langsamen wlan eingebucht.

Edit (18:17): Bei Normaler Nutzung benötige ich WLAN nicht. Habe WLAN aus und kann zuhause dennoch alles machen. (Apple TVs steuern). Das einzigste was nicht geht ist meinen Mac entsperren, dafür muss WLAN aus sein.
Habe testweise die Uhr mit dem WLAN gekoppelt. Die Uhr sagt das die Verbindung nur genutzt wird wenn das iPhone nicht in der nähe ist. iPhone ist aber in der Nähe, dennoch verbraucht die Uhr (laut FritzBox) Daten
 

Anhänge

  • 1C19AB15-25AC-42B0-AB7B-05619566FDAE.png
    1C19AB15-25AC-42B0-AB7B-05619566FDAE.png
    199,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
04.10.18
Beiträge
74
Hey

Fotos werden angezeigt, wenn du sie auf dem iPhone in der Foto App als Favoriten markierst.

Und du musst die Watch nicht die ganze Zeit im wlan haben. Hauptsache sie die ganze Zeit mit dem iPhone über Bluetooth verbunden. Gehe mal davon aus das es nicht die LTE Version ist.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Das mit den Favoriten funktioniert doch nur, wenn du die Watch auch mit den Favoriten synchronisierst. Der TE nimmt aber den Ordner "zuletzt".
 

Jogi1986

Fießers Erstling
Registriert
18.03.16
Beiträge
131
Habe jetzt ein paar Fotos als Favoriten die ich mit der Uhr Synce.
Wlan brauch ich auf der Ihr überhaupt nicht. Auch nicht für das entsperren des Macs. Das wollte er nur für die Einrichtung. Wenn ich bei deaktiviertem wlan der Uhr an den Mac gehe entsperrt sich der Mac.

Was ich mich jetzt allerdings frage:
Wenn ich auf der Uhr in einer App bin und drücke den Crown schließt er die App und ich bin in Homescreen. Manchmal springt er aber beim drücken des Crown direkt zum Watchface. Wieso?