• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuling hat ein paar Fragen zum Radioempfang und iTunes

benilo

Erdapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
3
Hallo Leute,
nachdem ich mein iPhone schon ca. Wochen benutze, habe ich noch ein paar Fragen:

Da ich auf meinem alten Handy Radio hören konnte, suche ich jetzt nach einer Radio-Software.
Bei den Kommentaren zu Tuner steht u.a. dass es mit der Firmware 2.1 nicht laufen würde.
Hat jemand Tuner auf 2.1 am laufen?

Ich habe es mal mit FStream (AppStore) probiert, ich konnte zwar Sender hinzufügen,
aber der Radioempfang geht nur über WLAN.
Meine Frage also: Kann ich z.B. SWR2 über Tuner mit Edge oder UMTS mit der Firmware 2.1 empfangen?

Was muss ich tun, wenn ich Tuner gekauft habe, um den Kauf zu sichern,
falls ich das iPhone z.B. mal neu installieren muss?

Gruss
Benilo
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Allradio kann auch über UMTS. Auf dem Land allerdings nciht zu empfehlen ;)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
VisuaRadio, ist billig und gut und kann auch bei guter Laune über EDGE..
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Da ich auf meinem alten Handy Radio hören konnte, suche ich jetzt nach einer Radio-Software.

Allradio (empfängt SWR2 definitiv). Wenn Du stabilen 3G Empfang hast gibts mit der App keine Probleme. Ob nun 3G Empfang oder EDGE das hängt vom Sender und seiner Bandbreite ab. Sollte es beispielsweise ein Monostream mit 56KBit sein kannst Du den zumeist ohne Probleme mit EDGE empfangen. Bei 128KBit Stereo geht das allerdings nicht mehr und Du brauchst 3G.

Und immer schön dran denken, dass eine Stunde Stream bei 128KBit mal eben 59 Megabyte traffic vernagelt.

Was muss ich tun, wenn ich Tuner gekauft habe, um den Kauf zu sichern, falls ich das iPhone z.B. mal neu installieren muss?

Synchronisieren mit iTunes.
 

benilo

Erdapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
3
Danke für Eure Antworten.

Ich habe mir jetzt doch Tuner besorgt,
da laut den Rezensionen im Store die wenigsten Probleme zu erwarten waren.
AllRadio werde ich aber möglicherweise auch noch ausprobieren.

SWR2 ist m.E. nur 64kBit, müsste also vom Datenvolumen her erträglich sein.
Ich höre dort sowieso nur Nachrichten und Journal am Morgen, die anderen Sachen sind ja per Podcast erhältlich.

Gleich nach der Installation habe ich mit iTunes synchronisiert, müsste also gesichert sein.


Gruss
Benilo