1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuling hat ein paar Fragen zum Radioempfang und iTunes

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von benilo, 30.09.08.

  1. benilo

    benilo Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,
    nachdem ich mein iPhone schon ca. Wochen benutze, habe ich noch ein paar Fragen:

    Da ich auf meinem alten Handy Radio hören konnte, suche ich jetzt nach einer Radio-Software.
    Bei den Kommentaren zu Tuner steht u.a. dass es mit der Firmware 2.1 nicht laufen würde.
    Hat jemand Tuner auf 2.1 am laufen?

    Ich habe es mal mit FStream (AppStore) probiert, ich konnte zwar Sender hinzufügen,
    aber der Radioempfang geht nur über WLAN.
    Meine Frage also: Kann ich z.B. SWR2 über Tuner mit Edge oder UMTS mit der Firmware 2.1 empfangen?

    Was muss ich tun, wenn ich Tuner gekauft habe, um den Kauf zu sichern,
    falls ich das iPhone z.B. mal neu installieren muss?

    Gruss
    Benilo
     
  2. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Allradio kann auch über UMTS. Auf dem Land allerdings nciht zu empfehlen ;)
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    VisuaRadio, ist billig und gut und kann auch bei guter Laune über EDGE..
     
  4. Coonilingus

    Coonilingus Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    238
    Allradio (empfängt SWR2 definitiv). Wenn Du stabilen 3G Empfang hast gibts mit der App keine Probleme. Ob nun 3G Empfang oder EDGE das hängt vom Sender und seiner Bandbreite ab. Sollte es beispielsweise ein Monostream mit 56KBit sein kannst Du den zumeist ohne Probleme mit EDGE empfangen. Bei 128KBit Stereo geht das allerdings nicht mehr und Du brauchst 3G.

    Und immer schön dran denken, dass eine Stunde Stream bei 128KBit mal eben 59 Megabyte traffic vernagelt.

    Synchronisieren mit iTunes.
     
  5. benilo

    benilo Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    2
    Danke für Eure Antworten.

    Ich habe mir jetzt doch Tuner besorgt,
    da laut den Rezensionen im Store die wenigsten Probleme zu erwarten waren.
    AllRadio werde ich aber möglicherweise auch noch ausprobieren.

    SWR2 ist m.E. nur 64kBit, müsste also vom Datenvolumen her erträglich sein.
    Ich höre dort sowieso nur Nachrichten und Journal am Morgen, die anderen Sachen sind ja per Podcast erhältlich.

    Gleich nach der Installation habe ich mit iTunes synchronisiert, müsste also gesichert sein.


    Gruss
    Benilo
     

Diese Seite empfehlen