1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuling braucht kurzen Rat von Euch - was ratet Ihr mir ?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Eipott, 29.08.08.

  1. Eipott

    Eipott Erdapfel

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen
    Das ist für Euch vielleicht Peanuts, aber ich bin da echt kein Crack :(
    Ich habe meiner Frau als Geschenk einen Ipod aus den USA gekauft und dann habe ich es mit Ziphone (Irrtum vorbehalten Version 1.1.4) unlocked/jailbreaked - alles funktioniert super und meine Frau liebt mich seitdem wieder :)
    Aber jetzt ist sie nicht sicher, ob sie itunes upgedated hat oder nicht - es stand da mal was und sie weiss nicht mehr ob sie yes oder no bei Update geklickt hat - könnte also gut möglich sein (jetzige Version ist 7.6.29).
    Ich habe gehört, dass wenn man itunes updated und nachher synchornisieren will, wird das iphone gesperrt und es geht nichts mehr. Seither hat sie keinen Sync mehr mit iTunes gemacht.

    Was soll ich nun machen ?
    Was würde passieren, wenn ich update und das Iphone gesperrt wird ? Kann ich es dann überhaupt noch retten ? Einen Backup kann ich ja jetzt wohl auch nicht mehr machen ? Soll ich versuchen sicherheitshalber einen Downgrade auf eine tiefere iTunes Version zu machen - oder könnte ich im schlimmsten Falle ein neueres Ziphone Patch draufspielen ?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort von den Profis freuen.

    besten Dank vielmals für einen Tip !

    take care
    D.
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Alle deine Befürchtungen sind unbegründet: alle iPhones der 1. Generation sind mit allen Firmwareversionen entsperrbar. Ziphone ist Geschichte und spielt keine Rolle mehr. Unlockanleitung im obersten Thread (Hackers Guide). Die iTunes Version ist für das entsperrte iPhone irrelevant und ungefährlich. Das gleiche gilt für Backups.
    Tip: wenn das iPhone deiner Frau problemlos läuft - so lassen! Wenn nicht (oder für die Zukunft, bzw. wenn du das Gerät auf den neuesten Stand bringen willst): Hackers Guide lesen.
     
  3. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Du kannst dein iPhone beruhigt wieder bei iTunes anstecken und deine Frau weiterhin lieben ---> das, was du gehört hast, ist Blödsinn bzw. aus dem Zusammenhang gerissen und nicht mehr aktuell.

    Du sollst aber iTunes so einstellen, dass deine Frau nicht auch noch bei der Aufforderung, die FW des iPhones auf 2.x upzudaten, auf das "Yes"-Knopferl drückt (das geht aber eh erst ab iTunes 7.7.x) . ;)


    möma
     
  4. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Hoppala - David war schneller --> macht nichts - doppelt hält besser! :cool:

    möma
     
  5. Eipott

    Eipott Erdapfel

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    5
    Hallo David

    Besten Dank für Deinen superschnellen Feedback - na dann bin ich mal beruhigt (ufff)

    Ich habe es überigends versucht, das iPhone wieder mit iTunes zu synchronisieren - es geht zum Glück doch noch.

    Solange es läuft, muss ich aber nichts unternehmen oder ? Will da lieber nichts riskieren, solange alles rund läuft.

    Frage trotzdem:
    Das heisst im Klartext: zukünftig muss ich sowieso nichts mehr mit Ziphone machen ?
    Da gibt es jetzt nur noch diese neuen zu gebrauchenden Tools:
    - Quick PWN
    - auf FW 2.0.2


    Falls es doch mal aus einem Grunde gesperrt werden sollte - aus welchem Grund auch immer ?! ... heisst das, dass ich mit dieser Anleitung (trotz eines gesperrten iPhones) jederzeit das iPhone wieder unlocken kann ? Das wäre mir sehr lieb, wenn ich diese Gewissheit hätte.
    Weil ein Wiederherstellen/Backup wäre in diesem Falle zum jetzigen Zeitpunkt unter dem Hack mit Ziphone wohl auch gar nicht mehr möglich wenn ich das iPhone nicht mer mit iTunes synchronisieren könnte

    (Danke an dieser Stelle für den Link von Hackers Guide - da bin ich froh)

    ....... und ich dachte mit iTunes Upgrade könnte ich das iPhone unbrauchbar machen - also einen Firmware Upgrade, das hat sie dann schon nicht gerade durchgeführt - (uuuff - bin ich aber happy :))

    besten Dank jedenfalls Du Deine Unterstützung

    Dani
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Alle Deine Fragen sind im Hackers Guide in den ersten Zeilen beantwortet: iPhones der 1. Generation sind bis und mit Firmware 2.0.2 komplett entsperrbar. Auch bei zukünftigen Updates wird das so sein. Vergiss Ziphone, das existiert seit 2.0 nicht mehr. Quickpwn und Winpwn bzw. Pwnage sind heute aktuell.

    Anders ausgedrückt: egal was du machst, das Gerät ist wieder entsperrbar! :)
     
  7. Eipott

    Eipott Erdapfel

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    5
    Hallo Moema

    danke trotzdem für die Antwort, auch wenn David ein wenig schneller war:

    Ich habe es überigends versucht, das iPhone wieder mit iTunes zu synchronisieren - es geht zum Glück doch noch.

    Solange es läuft werde ich auch nichts mehr versuchen wollen mit updaten oder sowas, wenn es nicht nötig ist auf die aktuellere Version gehen zu müssen.

    gemäss Deinem Kollegen "David" vom Forum ist Ziphone also out ?!
    Da gibt es jetzt nur noch diese neuen zu gebrauchenden Tools:
    - Quick PWN
    - auf FW 2.0.2


    Falls es doch mal aus einem Grunde gesperrt werden sollte - aus welchem Grund auch immer ?! ... heisst das, dass ich mit dieser Anleitung (trotz eines gesperrten iPhones) jederzeit das iPhone wieder unlocken können sollte! .... iTunes hin oder her - wow, da bin ich aber echt beruhigt

    besten Dank
    Dani
     
  8. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    .David ist Göttergleich

    P.S. itunesguthaben habe ich nicht vergessen.:innocent:
     
  9. Eipott

    Eipott Erdapfel

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    5
    Hey - ich bedanke mich vielmals bei Dir David für Deine Hilfe !!!

    Jetzt kann ich (vor allem mein Herzallerliebstes) wohl wieder besser schlafen. Ich dachte eben nur, dass die Anleitung von Hackers Guide nur dann funktionieren, wenn das iPhone läuft und eben NICHT gesperrt ist.

    Aber jetzt weiss ich zumindest worauf ich mich beziehen kann, wenn der Falll mal eintreffen sollte, dass es gesperrt werden sollte - dass ich es mit Deinen genannten Tools wieder entsperren könnte !

    besten Dank nochmals

    Dani
     
  10. Eipott

    Eipott Erdapfel

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    5
    ........das ist er in der Tat - Retter der Stunde ;)

    take care
    Dani
     

Diese Seite empfehlen