1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuling braucht hilfe bei os x 10.4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von youngzeason, 15.02.09.

  1. youngzeason

    youngzeason Carola

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    114
    Hallo Leute
    Also ich habe da mal so ein paar fragen.
    Und zwar bin ich jetzt von windows auf apple umgestiegen und habe mir ein ibook g4 gekauft.
    Betriebssystem ist OS X 10.4.
    Nun zu meinen fragen.
    Die programme bei mac haben ja diese dmg dateien.
    Wenn man da mit doppelklick auf diese dateien drauf geht, wohin werden die installiert und wo finde ich das wieder?
    Und bei manchen dmg dateien erscheint nach dem doppelklick auf der datei so ein laufwerkszeichen auf dem schreibtisch.
    Sorry falls ich mich nicht so gut ausdrücken kann aber ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Vielen dank
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    wenn du die DMG aufmachst, musst du das programm, das dieses virtuelle laufwerk entählt einfach in den Programme Ordner ziehen. Fertig. Programm installiert.
     
  3. youngzeason

    youngzeason Carola

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    114
    achso na dann ist alles klar.
    ich bedanke mich
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    gerne wieder
     

Diese Seite empfehlen