• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuling braucht hilfe bei os x 10.4

youngzeason

Carola
Registriert
24.01.09
Beiträge
114
Hallo Leute
Also ich habe da mal so ein paar fragen.
Und zwar bin ich jetzt von windows auf apple umgestiegen und habe mir ein ibook g4 gekauft.
Betriebssystem ist OS X 10.4.
Nun zu meinen fragen.
Die programme bei mac haben ja diese dmg dateien.
Wenn man da mit doppelklick auf diese dateien drauf geht, wohin werden die installiert und wo finde ich das wieder?
Und bei manchen dmg dateien erscheint nach dem doppelklick auf der datei so ein laufwerkszeichen auf dem schreibtisch.
Sorry falls ich mich nicht so gut ausdrücken kann aber ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vielen dank
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
wenn du die DMG aufmachst, musst du das programm, das dieses virtuelle laufwerk entählt einfach in den Programme Ordner ziehen. Fertig. Programm installiert.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
gerne wieder