1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuling - benötigte Ordner bei Backup

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von brixz_in, 18.11.05.

  1. brixz_in

    brixz_in Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    habe mir vor gut einem Monat ein Ibook gekauft und bin nach dem
    Umstieg von Windows mit mac osx sehr zufrieden! :)

    Nun denke ich ist es an der Zeit meine Benutzerdaten, Einstellungen, Musik, Bilder (und alle persönlichen, individuellen Einstellungen) zu sichern.

    Ich habe einen ext. DVD Brenner, der DVD-Ram fähig ist.
    Habe mir auch schon ein Backup-Prog ausgesucht, welches die Sicherung auf mehreren DVD-Rams ermöglicht (Retrospect).

    Nun meine Frage:
    -Welche Ordner meiner hdd muss ich sichern, damit ich bei einem vollständigen Systemcrash oder bei einer Neuinstallation mein OS X so aufsetzen kann, wie es vorher war?
    Reicht es den Benutzerordner und die Apps zu sichern?

    Zwar gibt es in diesem Forum schon einige Beiträge zum Thema Backup,
    zu meiner Frage aber keine klipp und klaren Antworten.

    Danke im Voraus.

    Brixz_in
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Im Prinzip hast du dann alles was wichtig ist gesichert. Mit Backup3 von .Mac könntest du die sachen warscheinlich am besten sicher, sodass sie auch sofort bei der neuinstallation des systems genutzt werden können, und nicht selber "reingebastelt" werden müssen.
     

Diese Seite empfehlen