• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuling - benötigte Ordner bei Backup

brixz_in

Golden Delicious
Registriert
18.11.05
Beiträge
9
Hallo,
habe mir vor gut einem Monat ein Ibook gekauft und bin nach dem
Umstieg von Windows mit mac osx sehr zufrieden! :)

Nun denke ich ist es an der Zeit meine Benutzerdaten, Einstellungen, Musik, Bilder (und alle persönlichen, individuellen Einstellungen) zu sichern.

Ich habe einen ext. DVD Brenner, der DVD-Ram fähig ist.
Habe mir auch schon ein Backup-Prog ausgesucht, welches die Sicherung auf mehreren DVD-Rams ermöglicht (Retrospect).

Nun meine Frage:
-Welche Ordner meiner hdd muss ich sichern, damit ich bei einem vollständigen Systemcrash oder bei einer Neuinstallation mein OS X so aufsetzen kann, wie es vorher war?
Reicht es den Benutzerordner und die Apps zu sichern?

Zwar gibt es in diesem Forum schon einige Beiträge zum Thema Backup,
zu meiner Frage aber keine klipp und klaren Antworten.

Danke im Voraus.

Brixz_in
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Im Prinzip hast du dann alles was wichtig ist gesichert. Mit Backup3 von .Mac könntest du die sachen warscheinlich am besten sicher, sodass sie auch sofort bei der neuinstallation des systems genutzt werden können, und nicht selber "reingebastelt" werden müssen.