• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neulich bei Apfeltalk – Was letzte Woche wichtig war KW31

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Neulich bei Apfeltalk – Was letzte Woche wichtig war KW31
AT_Wochenschau-31-700x382.png



Am Sonntag kann man sich etwas Zeit nehmen für den Apfeltalk-Wochenrückblick. Es war ziemlich etwas los in den vergangenen Tagen. Neben den üblichen iPhone 8 Gerüchten wurde auch über die Zukunft des iPhone SE spekuliert. Dazu ging es um Geld. Werfen wir einen Blick zurück auf die Themen, die in der letzten Woche auf Apfeltalk wichtig waren.





Kommt es oder kommt es nicht? In Fachkreisen war man sich unsicher, was die Zukunft des iPhone SE angeht. Nun soll offenbar doch ein überarbeitetes Modell von Apples 4“ Smartphone kommen. Nicht wenig bezeichnen das Gerät als bestes iPhone überhaupt.

Natürlich wurde auch in der vergangenen Woche über das iPhone 8 spekuliert. Werden beide Kameras des Geräts tatsächlich 4K Videos mit 60 Bildern pro Sekunden unterstützen? Auf große Resonanz sind Firmware-Hinweise gestoßen, wonach Apples kommendes Smartphone sich vom Fingerabdruck -Sensor Touch ID verabschieden könnte. Stattdessen wird möglicherweise eine Gesichtserkennung eingesetzt. Damit bekäme Facetime eine völlig neue Bedeutung.

Darüber hinaus ging es bei Apple in der letzten Woche um das Geld. Die Bezahlfunktion Apple Pay wird in diesem Jahr noch in vier weiteren Ländern starten. In Deutschland und Österreich wartet Apple Pay weiter auf den Start. Um Geld ging es auch bei der Vorstellung von Apples Quartalszahlen. Soviel vorab: Die letzten drei Monate waren sehr erfolgreich.

Mit rund vier Wochen bis zur iPhone Keynote und immer konkreter werdenden Gerüchten um das iPhone 8 haben wir uns auch in der aktuellen Folgen von Apfeltalk Live mit dem kommenden Apple-Smartphone beschäftigt. Apfeltalk Live könnt ihr übrigens jetzt auch unterstützen. Wir freuen uns über jeden, der hilft. Danke!

Im Editor’s Podcast gibt es gleich zwei neue Folgen. Mit dem Aus des iPod nano wirft Michael einen Blick zurück, während Jan sich mit der Zukunft des iPhone SE beschäftigt.






Die wichtigsten Apfeltalk-Artikel der Woche







Apfeltalk LIVE! #166 - Rund ums iPhone8


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Editor's Podcast


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: