• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neulich bei Apfeltalk – Was letzte Woche wichtig war KW24

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Apfeltalk-Wochenschau-KW24-700x382.png



War die Woche der Apple-Entwicklerkonferenz noch vollgepackt mit Neuheiten und Nachrichten, war die vergangene Woche ruhig. Durchatmen, bis im September das neue iPhone vorgestellt wird. Zu berichten gab es dennoch einiges. Auch die Apfeltalk-Community war intensiv am Diskutieren. Das war die letzte Woche bei Apfeltalk.





Im September wird iOS 11 die Endversion von iOS 11 für iPhones und iPads ausgeliefert. Für Entwickler wurde das kommende Betriebssystem bereits veröffentlicht. Bei der Keynote zur WWDC war kaum Zeit, um auf alle Änderungen einzugehen. Jan Gruber hat sich die Änderungen und Neuheiten bei iOS 11 angesehen.

Google macht es, Tesla bietet es bereits an - Autonomes Fahren ist ein großes Thema in der IT- und Autowelt. Entwickelt auch Apple ein selbstfahrendes Auto? Glaubt man Gerüchten und Insidern arbeitet man in Cupertino schon lange an einem entsprechenden System. Apple schwieg zu diesem Thema. Nun hat Chef Tim Cook bestätigt: Ja, Apple arbeitet an einem autonomen Fahrsystem.

Pro-Anwender hatten in den letzten Jahren wenig Spaß mit Apple. Vor drei Jahren gab es zuletzt einen MacPro, doch die mangelnde Erweiterbarkeit und fehlende Aktualisierungen machen es schwer zu glauben, dass die Pro-Geräte noch eine Rolle bei Apple spielen. Zur WWDC wurde der iMac Pro angekündigt. Zum Ende des Jahres kommt der leistungsstarke iMac in den Handel. Das iMac Pro könnte in der Top-Ausstattung teuer werden.

Für Gamer war die letzte Woche sehr interessant. In Los Angeles präsentierte die Spielebranche ihre Neuheiten. Das ist kein großes Apple-Thema, doch die Ankündigung, Minecraft bekommt einen Cross-Platform-Multiplayer lässt Spieler sicher aufhorchen. Dazu macht Sony das iPhone zum PlayStation-Controller.

Der Editor’s Podcast hat sich in der vergangenen Woche eine Pause gegönnt. Die neuesten Apfeltalk Live-Folge ging jedoch wie gewohnt auf Sendung. Thema war der neue iMac Pro. Die Sendung findet ihr wie gewohnt bei YouTube. Genießt den Sonntag!




Die wichtigsten Apfeltalk-Artikel der Woche







Apfeltalk LIVE! #161 – Neue Hardware: Endlich wieder Pro


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet: