• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neulich bei Apfeltalk – Was letzte Woche wichtig war KW23

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Apfeltalk_Wochenschau-KW23-700x382.png



Es war WWDC. Während bei uns der freie Pfingstmontag genossen wurde, haben die Apple-Leute bei der Keynote zur Entwicklerkonferenz ordentlich reingehauen. Über 2 Stunden lang wurden in der vollgepackten Veranstaltungen die Neuheiten von macOS, iOS, watchOS und tvOS präsentiert. Dazu gab es viele neue Hardware - und auch „one last thing“. Es war also auch bei Apfeltalk besonders viel los







So voll wie am vergangenen Montag war eine Apple Keynote schon lange nicht mehr. Wenig überraschend hat der Konzern neue Versionen für alle Betriebssysteme vorgestellt. Am interessantesten sind die Neuerunge bei iOS 11. Bei macOS hat man vor allem die technische Basis verbessert, was sich auf Geschwindigkeit und Stabilität der High Sierra genannten Version positiv auswirken soll.

Neben Software hatte Apple einen ganzen Sack neuer Hardware dabei. Viel wurde am Mac-Lineup gewerkelt, dass nun endlich mit Kaby Lake-Prozessoren erhältlich ist. Dazu wurde der iMac Pro vorgestellt. Auch bei den iPad gibt es Veränderungen. Mit dem iPad Pro 10,5 will man Pro-User noch mehr vom Arbeiten mit dem Tablet überzeugen.

Spannend könnte es sein, wie sich der neu vorgestellte Homepad schlagen wird. Ende des Jahres will Apple den smarten Multiroom-Lautsprecher auf den Markt bringen. Man verspricht sich die Intelligenz von Alexa und Google, sowie einen Klang wie bei Sonos.

Doch nicht nur Apple stand bei der WWDC im Mittelpunkt - eigentlich soll es ja um die Entwickler gehen. Daher verleiht das Unternehmen mit dem Apfellogo bereits zum 20. Mal den Apple Design Award. Zwei der diesjährigen Preisträger kommen aus Deutschland.

Wie immer lieferte Apfeltalk zur Keynote ein Apfeltalk Live-XTRA. In der Wiederholung könnt ihr euch anschauen, wie man im Studio auf die Apple-Präsentation reagiert hat und wie die Neuheiten kommentiert wurden. Dazu haben wir am Freitag mit der neuesten Apfeltalk Live-Folge die WWDC noch einmal Revue passieren lassen. Michael war aus San José live dazugeschaltet.

Wenn es schon so viel zu sehen gibt, dann gibt es auch viel zu hören. Im Editor’s Podcast. wurden nicht nur die Keynote-News aufgegriffen, es gibt zusätzlich drei XTRAS direkt von der WWDC.




Die wichtigsten Apfeltalk-Artikel der Woche







Apfeltalk LIVE! #160 – Nach der WWDC – Live aus San José


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Apfeltalk LIVE! XTRA - Zur WWDC-Keynote aus San Jose


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.






Editor`s Podcast



XTRA – WWDC


 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
892
Besonders die Videos von Michis YouTube-Kanal sind auch sehr toll und bieten schöne Einblicke. Vielen Dank dafür!

Die Keynote fand ich wirklich gelungen. Vor allem freue ich mich auf iOS 11 für das iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wer macht eigentlich den Editors Podcast wenn Michael ihn nicht macht? Finde nirgends den Namen.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Ich weiß nicht genau, was ich von dieser Kategorie halten soll, aber wenn die wöchentliche Zusammenfassung jemanden interessiert, mir tuts ja nicht weh.
Was ich aber diese Woche im speziellen etwas albern finde ist, dass dies nun die Zusammenfassung einer Zusammenfassung einer Zusammenfassung beinhaltet.
Ich hab mich schon ein wenig über diese podcasts gewundert, die ja auch den gleichen Inhalt hatten wie das andere Zeug.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Ich weiß nicht genau, was ich von dieser Kategorie halten soll, (...)Was ich aber diese Woche im speziellen etwas albern finde ist, dass dies nun die Zusammenfassung einer Zusammenfassung einer Zusammenfassung beinhaltet.

Es gab in dieser Woche aber auch viel zusammenzufassen. Für die Hardcore-Leser bei Apfeltalk ist dieser Wochenrückblick sicher eher redundant. Doch im alltäglichen Grundrauschen gehen Themen schnell unter. Zeit und Ruhe fehlen. Wer sich also schnell auf einen Blick informieren möchte, der bekommt hier die wichtigsten Infos. Vielleicht wird auch etwas Neues entdeckt. Vielleicht ein interessantes Thema im Podcast oder eine Folge von Apfeltalk Live.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Es gab in dieser Woche aber auch viel zusammenzufassen. Für die Hardcore-Leser bei Apfeltalk ist dieser Wochenrückblick sicher eher redundant. Doch im alltäglichen Grundrauschen gehen Themen schnell unter. Zeit und Ruhe fehlen. Wer sich also schnell auf einen Blick informieren möchte, der bekommt hier die wichtigsten Infos. Vielleicht wird auch etwas Neues entdeckt. Vielleicht ein interessantes Thema im Podcast oder eine Folge von Apfeltalk Live.

Drum sag ich ja auch es mag schon Leute geben, für die das interessant ist.
Wollte mich jetzt auch nicht drüber auskotzen. Fand es aber schon MERKwürdig.