• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neulich bei Apfeltalk – Was letzte Woche wichtig war KW21

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
AT_Wochenschau-KW21-700x382.png



Noch rund vier Monate werden wir auf das neue iPhone warten müssen, doch schon jetzt vergeht keine Woche ohne Spekulationen zum neunen Apple Smartphone. Doch die letzte Woche hatte mehr zu bieten als iPhone-Leaks. Auch bei Apfeltalk Live und dem Editor’s Podcast gab es spannende Themen.





So richtige Vorfreude kam bei den bislang veröffentlichten, mutmaßlichen Fotos vom iPhone 8 noch nicht auf. Wie das Samsung Galaxy 8 soll Apples Jubiläums-Gerät zum zehnten iPhone-Geburtstag den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite haben. Man kann den Aufschrei der Fans fast hören. Doch schafft es Apple, den Touch ID-Sensor doch im Bildschirm zu integrieren?

Ein großes Zukunftsthema im Computerbereich ist Künstliche Intelligenz. Alleine schon durch Assistenzsysteme wie Siri hat Apple ein Interesse daran, in diesem Bereich führende Lösungen zu finden. Bloomberg berichtete, dass Apple an einem eigenen KI-Prozessor arbeitet.

Frischer Wind wäre im Smartphone-Bereich durchaus angesagt. Die Geräte der Hersteller unterscheiden sich nur noch in Details. Android oder iOS? Apple oder Samsung? Die Unterschiede sind kleiner, als man denkt. Da muss auch Apple um Kunden kämpfen. Neue Werbesports sollen Android-Nutzer zum Umstieg bewegen.

Die Apple Stores sind seit Jahren eine Anlaufstelle, wenn man noch kein Apple-Nutzer ist, doch Interesse an iPhone, Mac und Co. hat. Das Konzept der Stores ist ein bisschen in die Jahre gekommen. Store-Chefin Angela Ahrendts setzt nun auf ein neues Konzept, dass man in Deutschland zuerst in der Kölner Schildergasse sehen konnte.

Auch auf Softwareseite führt Apple Neuerungen ein. Zukünftig bekommen Apps nur noch über ein anwendungsspezifisches Passwort den Zugriff auf die iCloud.

Neben den Artikeln aus der Redaktion wäre da noch die neuesten Apfeltalk Live-Folge. Retro-mäßig haben sich Jesper und Michael in dieser Woche mit den Anfängen der Programmierung beschäftigt. Für Podcast-Futter gibt es zusätzlich die vier neuen Folgen im Editor’s Podcast.




Die wichtigsten Apfeltalk-Artikel der Woche







Apfeltalk LIVE! #158 – Retro-Sendung – Anfänge der Programmierung







Editor`s Podcast