• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neukunde

Nec75

Alkmene
Registriert
08.04.19
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich bin bislang dem Android-Lager treu gewesen. Samsung, Oneplus... und nun will ich Apple testen.
Da eh ein neues Tablet fällig ist, soll es ein ipad pro werden. Habe es auch gerade schon bestellt.

Ich schreibe hier aber, weil ich mir bei den Handys bzw. der damit verbundenen Preispolitik nicht auskenne. Es geht um folgendes: Ist es OK bzw. macht es Sinn jetzt ein XR zu kaufen oder sollte man eher auf die neuen Modelle aus 2019 warten.

Wie schätzt ihr die Preisentwicklung ein ? Verkauft Apple die neuen Geräte in der Regel eh teurer, sodass man
mit den jetzigen XR Preisen besser bedient ist oder kann man beruhigt warten ? Warten wäre für mich kein Problem,
da mein Samsung Note derzeit einen guten Job macht.

Danke für eure Rückmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nec75

Alkmene
Registriert
08.04.19
Beiträge
35
Ähmmm... hab ich jetzt irgendwie was falsches gefragt ? Meine ja nur, weil noch nichts kommentiert wurde... mir ist natürlich klar, dass hier niemand auf mich gewartet hat :)

Oder hab ich im falschen Forum getextet ? Dann bitte Admin, kurz umhängen. Vielen dank.
 

olihaeg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
103
Hallo,

über Preise kann man nur spekulieren. Vielleicht gibt dir diese Seite ja einen ersten Anhaltspunkt über die Preisentwicklung neuer iPhones:

https://www.businessinsider.de/so-h...-iphones-im-laufe-der-jahre-entwickelt-2017-9

Wenn es um die Preisentwicklung eines bestimmten Modells geht, kannst du solche Seiten mit Preisentwicklungen auch finden, oder einfach nach dem gewünschten Modell bei den gängigen Platformen Ausschau halten. Das gibt einen guten ersten Überblick.

Grüße

Oli
 
  • Like
Reaktionen: Nec75

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hab Deinen Post bereits in die Kaufberatung verschoben. Wahrscheinlich ist das Wetter zu gut, da sind viele Apfeltalker/innen bestimmt draußen unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Nec75

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo zusammen,

ich bin bislang dem Android-Lager treu gewesen. Samsung, Oneplus... und nun will ich Apple testen.
Da eh ein neues Tablet fällig ist, soll es ein ipad pro werden. Habe es auch gerade schon bestellt.

Ich schreibe hier aber, weil ich mir bei den Handys bzw. der damit verbundenen Preispolitik nicht auskenne. Es geht um folgendes: Ist es OK bzw. macht es Sinn jetzt ein XR zu kaufen oder sollte man eher auf die neuen Modelle aus 2019 warten.

Wie schätzt ihr die Preisentwicklung ein ? Verkauft Apple die neuen Geräte in der Regel eh teurer, sodass man
mit den jetzigen XR Preisen besser bedient ist oder kann man beruhigt warten ? Warten wäre für mich kein Problem,
da mein Samsung Note derzeit einen guten Job macht.

Danke für eure Rückmeldungen.
Wenn dir das Note noch ausreicht kannst du ja noch warten. Welches Note hast du aktuell? Mit dem Note wechselst du von nem Flagship zu nem Oberklasse Gerät aber nicht zur Flagship Reihe von Apple. Wenn du ein Note 8/9 hast würde ich definitiv noch warten und dann eher im Herbst vergünstigt das XS Max kaufen oder mal schauen was dann kommt. Wenn du noch ein Note 4 hast, ist die Situation natürlich etwas anders.
 
  • Like
Reaktionen: Nec75

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Verkauft Apple die neuen Geräte in der Regel eh teurer, sodass man
mit den jetzigen XR Preisen besser bedient ist oder kann man beruhigt warten?
Als ich vor einem Jahr von Android auf Apple umgestiegen bin, habe ich vor allem (für mich) zwei Sachen gekauft.
  1. keine Durchseuchung mit Werbung und Trackern
  2. Langjährige Sicherheit durch Softwareupdates.
Ob man das für sich als wichtig einstuft, muss jeder für sich selbst beantworten. Für mich ist das so wichtig, dass es mir durchaus ein paar Euros wert ist. Die Hardware von Apple ist super - ob sie allein den Aufpreis wert ist, .... puh, das wäre für mich grenzwertig.
 
  • Like
Reaktionen: Nec75

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Das iPhone XR bekommst du für um die 680€. Falls es dir das wert sein sollte dann schlag gerne zu. XS für 870€ ca.


Falls die 2019er Modelle alle OLED haben dann könnte der Preis nochmal deutlich fallen. Ich persönlich finde LCD jetzt schon outdated, aber a) muss das jeder selber beurteilen und b) ist das bei einem Handy vielleicht nicht so relevant wie bei größeren Geräten.
 
  • Like
Reaktionen: Nec75

Nec75

Alkmene
Registriert
08.04.19
Beiträge
35
Bin derzeit beim Note 8. Das rennt wie am ersten Tag und wurde kürzlich auf Android 9 upgedated.

Da ich mit dem Ipad pro Filme schneiden möchte und inzwischen mitbekommen habe, dass es am komfortablsten ist, Bilder und Videos vom iphone zu übernehmen, dachte ich zu einem XR zu wechseln und damit zu filmen.

In meine elektrische Gimbal würde das Iphone reinpassen.

Will nur wie gesagt möglichst nicht jetzt ein Iphone kaufen und mich im Sept. ärgern. Klar, niemand kann in die Zukunft schauen... aber ihr habt ja Erfahrungen aus den Vorjahren, daher hab ich mich offen an euch gewendet.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Bin derzeit beim Note 8. Das rennt wie am ersten Tag und wurde kürzlich auf Android 9 upgedated.

Da ich mit dem Ipad pro Filme schneiden möchte und inzwischen mitbekommen habe, dass es am komfortablsten ist, Bilder und Videos vom iphone zu übernehmen, dachte ich zu einem XR zu wechseln und damit zu filmen.

In meine elektrische Gimbal würde das Iphone reinpassen.

Will nur wie gesagt möglichst nicht jetzt ein Iphone kaufen und mich im Sept. ärgern. Klar, niemand kann in die Zukunft schauen... aber ihr habt ja Erfahrungen aus den Vorjahren, daher hab ich mich offen an euch gewendet.
Falls dir Amoled gefällt beim Note würde ich dir zum XS Max raten welches im Herbst nach dem Release bestimmt nochmals 150 Euro günstiger zu kriegen ist als aktuell oder zum XI Max falls es im Budget liegt. Oder hast du nen speziellen Grund zum XR greifen zu wollen? Wegen der Technik zu warten lohnt sich kaum mehr, da die Unterschiede von Jahr zu Jahr kleiner werden. Allerdings soll der Akku gerüchteweise besser werden und der ist aktuell im Vergleich zu den Note Phones ne ganze Ecke schwächer. Also wenn für dich der Akku sehr wichtig ist würde ich deswegen warten oder vielleicht wegen der Kamera noch. Der Rest wird meiner Voraussicht nach keine grossen Sprünge machen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Falls dir Amoled gefällt beim Note würde ich dir zum XS Max raten welches im Herbst nach dem Release bestimmt nochmals 150 Euro günstiger zu kriegen ist als aktuell oder zum XI Max falls es im Budget liegt. Oder hast du nen speziellen Grund zum XR greifen zu wollen? Wegen der Technik zu warten lohnt sich kaum mehr, da die Unterschiede von Jahr zu Jahr kleiner werden. Allerdings soll der Akku gerüchteweise besser werden und der ist aktuell im Vergleich zu den Note Phones ne ganze Ecke schwächer. Also wenn für dich der Akku sehr wichtig ist würde ich deswegen warten oder vielleicht wegen der Kamera noch. Der Rest wird meiner Voraussicht nach keine grossen Sprünge machen.

Nochmal 150€ günstiger als die derzeit besten Deals um 880€ rum? Unwahrscheinlich. Und auch eher nicht wenn das XS aus dem Programm fällt und der Nachfolger kaum nennenswert besser sein sollte. Analog X und XS.

Welche Gerüchte gibt es sonst noch? Das mit dem Laden anderer Geräte und was noch?
Apple müsste mal wieder was zünden ;)
FaceID im Display wäre was.
 

Nec75

Alkmene
Registriert
08.04.19
Beiträge
35
Das XR wäre interessant, weil dessen Akku wohl am besten durchhält. Bin vom Note 8 etwas verwöhnt :)