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- 17.08.07
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Liebe Gemeinde,
habe vor wenigen Tagen ein (angeblich?) neues MacBook Pro (15-Zoll, 2.16 Core2Duo,120HDD) erstanden.
Der Händler konnte mir z.B. nicht sagen, wieviel Speicher die X1600 hat - ist also kein authorisierter Apple-Händler. Rechnung habe ich korrekt bekommen.
Das Book läuft (Kurztest eines Anfängers); allerdings sind die internen Lautsprecher so gut wie tot (fast nur knirschen zu hören - O/S: Version 10.4 - glaube ich). Der line-out/Kopfhörer funzt gut.
Da die Tastatur in Englisch ist, was mich aber nicht wirklich stört und der Akku neu ist und das Display anscheinend o.k., möchte ich fragen, ob ich lieber
> das Book beim Händler zurückgeben oder
> die Apple Garantie nutzen sollte?
Für den Händlerumtausch hätte ich noch gut eine Woche Zeit.
Allerdings (Apple-Care-Frage):
Der Preis ist wirklich, wirklich top! Auf die Tipps im Forum, habe ich die S/N des MBP bei Apple eingegeben: Meine Rechnung ist aktuell - die Homepage von Apple sagt, das Book seit im April 07 registriert.
Dazu:
> Würde Apple im Garantiefall (ist ja fast noch ein Jahr) im Zweifelsfall auch eine Rechnung eines nicht authorisierten Apple-Händlers akzeptieren?
Ich überlege nämlich, eine 3-Jahres-Apple-Care bei ebay zu kaufen.
Wenn sich Apple tatsächlich auf die interne Datenbank verlässt, würde ich gerne warten, erst lernen mit Mac OS/X umzugehen und dann später die Hardware-Macke bei Apple zu reklamieren.
> Habe noch nicht versucht, mich mit meinem Namen und der S/N des Books mich bei Apple zu registrieren. Muss ich das für die Apple-Care-Garantie? Wäre das sinnvoll, damit ich evtl. sehen könnte, ob das Book nicht doch schon auf einen anderen Namen registriert wurde? Ich frage, weil bei einem evtl. Händlerumtausch ich keinen Ärger bekommen möchte.
Oder würdet Ihr an meiner Stelle das Book direkt beim Händler tauschen?
Besten Dank,
bugmenot
habe vor wenigen Tagen ein (angeblich?) neues MacBook Pro (15-Zoll, 2.16 Core2Duo,120HDD) erstanden.
Der Händler konnte mir z.B. nicht sagen, wieviel Speicher die X1600 hat - ist also kein authorisierter Apple-Händler. Rechnung habe ich korrekt bekommen.
Das Book läuft (Kurztest eines Anfängers); allerdings sind die internen Lautsprecher so gut wie tot (fast nur knirschen zu hören - O/S: Version 10.4 - glaube ich). Der line-out/Kopfhörer funzt gut.
Da die Tastatur in Englisch ist, was mich aber nicht wirklich stört und der Akku neu ist und das Display anscheinend o.k., möchte ich fragen, ob ich lieber
> das Book beim Händler zurückgeben oder
> die Apple Garantie nutzen sollte?
Für den Händlerumtausch hätte ich noch gut eine Woche Zeit.
Allerdings (Apple-Care-Frage):
Der Preis ist wirklich, wirklich top! Auf die Tipps im Forum, habe ich die S/N des MBP bei Apple eingegeben: Meine Rechnung ist aktuell - die Homepage von Apple sagt, das Book seit im April 07 registriert.
Dazu:
> Würde Apple im Garantiefall (ist ja fast noch ein Jahr) im Zweifelsfall auch eine Rechnung eines nicht authorisierten Apple-Händlers akzeptieren?
Ich überlege nämlich, eine 3-Jahres-Apple-Care bei ebay zu kaufen.
Wenn sich Apple tatsächlich auf die interne Datenbank verlässt, würde ich gerne warten, erst lernen mit Mac OS/X umzugehen und dann später die Hardware-Macke bei Apple zu reklamieren.
> Habe noch nicht versucht, mich mit meinem Namen und der S/N des Books mich bei Apple zu registrieren. Muss ich das für die Apple-Care-Garantie? Wäre das sinnvoll, damit ich evtl. sehen könnte, ob das Book nicht doch schon auf einen anderen Namen registriert wurde? Ich frage, weil bei einem evtl. Händlerumtausch ich keinen Ärger bekommen möchte.
Oder würdet Ihr an meiner Stelle das Book direkt beim Händler tauschen?
Besten Dank,
bugmenot