Neukauf MBP Apple Bildung

Ferdi-RV

Jonagold
Registriert
23.02.11
Beiträge
18
Hallo zusammen,

da ich bis morgen noch günstiger an ein neues MacBook kommen würde (inklusive die Beats-Kopfhörer), wollte ich mal allgemein nachfragen zwecks einer Neuanschaffung (ja/nein) und welches Modell wohl empfehlenswert für mein Profil ist.

Ich besitze aktuell ein MBP 13" aus Anfang 2011, habe dort vor 5 Jahren eine 500GB SSD und 8GB RAM aufgerüstet. Ich musste leider schon zweimal das Festplattenkabel tauschen und einmal das Ladekabel. Auch der Lüfter macht manchmal laute Geräusche und der Akku ist nach ner guten Stunde schlapp, weswegen ich einen Neukauf in Erwägung ziehe.

Zu meinem Profil: hauptsächlich ist es für das Surfen da, Office-Programme, evtl. in der Zukunft ein wenig Bildbearbeitung & Videoschnitt (aber im kleinen Stil) und einfachere anspruchslose Spiele, z.B. WoW Classic.

Nun eben die Entscheidungsfrage ob Air oder Pro und beim Pro 13" (1,4 Ghz oder 2,4 Ghz Quad-Core?!)oder 15". Speicheraufpreise sind ja recht happig.

Vielleicht stand ja der ein oder andere von euch auch schon vor der Entscheidung und hat gute Tipps. Vor gebrauchten Geräten ziere ich mich ein wenig & auch die Spekulationen um ein neues MacBook lassen mich zögern. Budget würde ich maximal am günstigsten 15" MBP festlegen.

Vielen Dank für Eure Hilfe & Beiträge

Mit freundlichen Grüßen