• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuintallation von imac

birne123

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
7
Hallo,

ich hab nach einer neuinstallation von leopard probleme mit meinem mülleimer. die papierkorb-option "sicher entleeren" existiert nicht mehr. auch kann ich nicht finder-> einstellungen->papierkorb.... diese option herbeiführen. wer kennt rat????

danke im vorraus!
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Ich denke, wenn du das System nochmal neu aufsetzt, wird es wieder gehen. Oder war der Fehler auch schon vorher da?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das ist echt seltsam, habe jetzt auch einige Zeit gegoogelt, weil ich es interessant finde. Nichts gefunden.
Das einzige ist das Script, das imho auch problemlos unter 10.5 funktionieren sollte. Ist ein anderer Weg Daten sicher zu löschen, aber keine direkte Lösung für das Problem.
 

birne123

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
7
vielen dank für die antworten!

bin zufällig selber auf die lösung gekommen. Finder->Einstellungen->sicher entleeren! und schon gehts wieder.