1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuinstalltion von Aperture

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Wishi, 27.01.07.

  1. Wishi

    Wishi Gast

    Hi allerseits!

    Grade wollte ich mir die aktuelle Trial von Aperture installieren. Das hat beim ersten Mal nicht geklappt... warum auch immer. Jedenfalls hab ich dann rebootet und wollte die Installation fortsetzen. Jetzt bekomme ich aber im Installer die Meldung, ich hätte keine Programme zu installieren...

    [​IMG]

    Das ist für mich sehr verwunderlich, da ich die gescheiterte Erstinallation vom gleichen *.dmg File gemacht hatte, zweitens diese Datei etwa 210 MB groß ist und drittens offiziell von Apple stammt, von der Homepage.

    Wahrscheinlich muss die Altinstallation weg... also habe ich alle Dateien von Apertue gelöscht. Das hat aber nichts geholfen. Ich finde auch keine versteckten Dateien mehr die irgendwie so heißen... :(

    Weiß da wer Rat?

    gruß,
    Wishi
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    vl kann man die demo nicht zwei mal installieren?:)
     
  3. Wishi

    Wishi Gast

    hehe... ich will sie auch nur einmal... :p
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ja aber du hast sie ja schon mal installiert vl kann man sie nicht zweimal installieren. versuch mal mit appzapper das programm zu löschen mit allen plist und sonstnochwas datein , such auch mit spotlight nach programmteilen und lösch alles runter. dann probiers nochmal:)
     
  5. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    cd /Library/Receipts/
    rm Aperture*

    OK, ohne Terminal: gehe in den Ordner /Library/Receipts und lösche die Installationsquittungen für Apertuere.

    hth smile!
     
  6. Wishi

    Wishi Gast

    edited:

    Smile... now I smile :)

    Das war in dem verzeichnis wirklich dieser *.pkg File... den hab ich jetzt gleich weggelöscht. kann ich solche Files auch per "find" (Terminal, ich mag das Terminal!) ausmachen. weil spotlight oder mein geliebtes Tool Path Finder haben diese Datei beide nicht gefunden.

    Danke!
     
  7. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    kannst Du, allerdings dauert es mit find (find / -name "*Aperture*") recht lange, da beim Ausführen alle Ordner durchsucht werden. Schneller ist locate (man locate), das auf einem Index arbeitet, daher vieeel schneller ist. Allerdings wird der Index nicht in Echtzeit aktualisiert, sondern durch die OS X Pflegeskripte (steht glaube ich im weekly).

    Greetings, smile!
     

Diese Seite empfehlen