1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Trike Mike, 01.12.08.

  1. Trike Mike

    Trike Mike Braeburn

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    42
    Hallo,
    ich habe einen Mac Pro und möchte das Betriebssystem und die Programme auf eine neue SSD-Festplatte installieren und die alte Platte als reine Datendisk weiterverwenden.
    Wenn ich jetzt auf den ersten Slot die neue Festplatte installiere und auf den zweiten die alte und das System einfach neu installiere kann ich dann noch einfach auf die alte Festplatte zugreifen und den alten Systemordner und Programmordner löschen. Und bleiben die Daten einfach erhalten?
    Bin ein ehemaliger Windowsnutzer und habe noch nicht so viel Erfahrung mit Mac. Wird meine erste Macinstallation sein. Die erste habe ich fertig installiert gekauft.
    Hatte vorher fast 20 Jahre auf Win gearbeitet (ich Idiot).
    Vielen Dank für eure Hilfe und saludos aus Fuerte
    Mike
     

Diese Seite empfehlen