• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuinstallation von Quicktime X auf 10.7.2

IPCyber

Jonagold
Registriert
26.09.04
Beiträge
21
Folgendes Problem:

Quicktime X spielt plötzlich keine Filme mehr ab. Das Fenster wird geöffnet, man kann auch die Standbilder sehen, aber abspielen ist nicht. Wenn man sich die Filme aus dem Finder heraus zeigen lässt (Leertaste) dann laufen sie komischerweise, allerdings ohne Ton. Ich wollte das Ganze einfach neu installieren aber es scheint als ob es Quicktime X einzeln nicht als Download gibt.

Bitte um Hilfe.

IPC

P.S. VLC öffnet und spielt übrigens die Filme ohne Probleme.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Hallo,

ich habe fast genau das gleiche Problem - allerdings sind nur einige .mov Dateien betroffen. Video läuft in Vorschau und VLC, aber nicht in QT

Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung??

Schöne WE an alle
Appelsaft
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Läuft es denn unter einem nur fürs testen neuangelegten Benutzer ?
Geht es dort liegt es nicht am Programm QuickTimeX und ein neuinstall wäre für die Katz.
 

IPCyber

Jonagold
Registriert
26.09.04
Beiträge
21
Lösung bei mir (ziemlich strange, aber ging):

Ich habe sämtliche Codecs in der QT Library gelöscht (sol heißen die ist außer "DivX Decoder.component" komplett LEER) und dann Perian installiert. Die besagte noch verbliebene Datei ist da auch nur drin geblieben da sie sich nicht löschen ließ.

Jetzt läuft alles wieder. Jemand 'ne Erklärung (falls das Ganze irgendwann normal passiert)?