• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuinstallation von OS X

Umsteiger

Bismarckapfel
Registriert
14.01.08
Beiträge
77
Hallo,

da ich mit meinen Problemen mit Mail einfach nicht weiterkomme, sehe ich mich gezwungen Leopard neu zu installieren. Ich fürchte, daß ich bei einer Neuinstallation mit (Archivieren) auch gleich den Verursacher des Problems wieder auf die Festplatte ziehe, desshalb habe ich vor den Laptop komplett zu putzen und von Vorne anzufangen.
Nun meine Frage...: nach dem Starten von der CD-Rom werde ich gefragt ob ich das Betriebssystem (journald oder Groß & Kleinschreibung und journald) aufspielen möchte.
WAS GENAU BEDEUTET DAS?

Tips wären Super.

Gruß
der Umsteiger
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
bei ersterem unterscheidet das dateisystem nicht zwischen groß- und kleinschreibung, bei letzterem schon. z.b. wird dann nicht zwischen text.txt und TEXT.TXT unterschieden. meiner erfahrung nach haben einzelne programme (immer noch) probleme, wenn die unterscheidung aktiviert ist.