• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Neuinstallation vom Lion Sever App. Nur wie?

Silvan

Carola
Registriert
30.10.08
Beiträge
108
Liebe Apfeltalkcommunity,

Ich bin absoluter Server Neueinsteiger. Ich möchte gerne auf meinem iMac die Server App Installieren (bzw. Ist bereits passiert) und mir einen kleinen Server einrichten. Ich habe die Server App heruntergeladen und installiert. Soweit so gut, doch jetzt funktioniert nichts mehr. Die App versucht immer sich mit dem Server zu verbinden, der ist aber eigentlich noch gar nicht eingerichtet. Genau das kann ich aber auch nicht tun, weil ich nicht an mein Gerät, in diesem Fall den iMac komme um das Netzwerk einrichten zu können.

Jetzt meine Frage, was kann ich tun? Wäre vielleicht eine neuinstallation sinnvoll. Nur da frage ich mich, wie installiert man diese neu?

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar, denn ich bin gerade wirklich ein bisschen Ratlos :D