1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuinstallation und alte Profile???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ulrichbi, 04.01.06.

  1. ulrichbi

    ulrichbi Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe seit zwei Jahren ein iBook 12". Seit ein paar Wochen laufen das Mailprogramm und der Calender nicht mehr. Bei Gravis haben Sie mir empfohlen, das System (OS-X 10.3) neu aufzuspielen.

    Bleibt dabei mein Profil (mit 5.000 Fotos) erhalten?

    Bringt das überhaupt was oder liegt der Fehler im Profil?

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich bin nämlich echt verzweifelt, weil ich schon versucht habe, nur die Fotos zu retten, aber das Kopieren würde auf meine externe USB-Platte mehr als 40 Stunden dauern...


    Danke für die Hilfe und viele Grüße,

    Ulrich
     
  2. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Ja und Nein. Es kommt auf die Art der Installation an. Es gibt sowohl die Möglichkeit, alte Profile zu übernehmen als auch, selbiges zu lassen und Neue zu erstellen. :)

    Das kannst du ganz einfach probieren. Lege mal testhalber ein neues Profil an und konfiguriere da mal die problematischen Anwendungen (z.B. Mail). Wenn die dann in diesem Profil problemlos laufen, liegt es tatsächlich am Profil und eine Neuinstallation wird nix bringen, sofern du das alte Profil behälst.

    ByE...
     
  3. ulrichbi

    ulrichbi Gast

    Re: Neuinstallation und alte Profile??? IPhoto...??

    Hey,

    wie kriege ich denn dann die Fotos aus iPhoto in das neue Profil?



    Danke und Grüße,

    Ulrich
     
  4. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Re: Neuinstallation und alte Profile??? IPhoto...??

    Das ist einfach! :)

    Du musst den Ordner iPhoto Library aus dem Bilder-Ordner in den Bilder-Ordner des neuen Profils kopieren/verschieben.
    Wenn du die Einstellungen auch noch übernehmen möchtest, dann musst du auch noch die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.iPhoto.plist an die gleiche Stelle im neuen Profil kopieren.

    ByE...
     

Diese Seite empfehlen