• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuinstallation OSX auf Mac Book Pro

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
Hi, ich steh grad im Wald!
Möchte mein altes mac Book Pro "platt" machen und Snow Leopard neu installieren, starte den Rechner dazu neu und drücke c für Bootauswahl, boote von SL-DVD und installiere das System. Nach der Neuinstallation sind aber alle meine Daten & Programme noch da. Häääh? :-[

Versteh ich nicht.

Daher meine nette Anfrage: wie bekomme ich mein MBP mit frischem OS X und geklöschten Daten hin. Was muss ich tun?

Danke :)

Ahoy
kolle
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm formatieren, dann hast du keine Daten mehr drauf ;)
 

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
Spart euch bitte eure überflüssigen Antworten, wenn ihr nicht helfen wollt: danke.

Die Lösung lag im versteckten menü der Installations-DVD!

Also: nach Neustart und boot von SnowLeopard-DVD wird die Sprache ausgewählt. Danach erscheint ein Screen der oben eine (benutzbare) Menüleiste hat. Dort gibt es "Dienstprogramm>FestplattenDienstprogramm" mit dem man die Festplatte löschen kann. Versteckt, aber dann doch gefunden :)

Kolle
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
@ kolle: Na bitte dein Ton ist ja heftig. Wenn du der DAU bist wäre ich vorsichtiger mit deinen schlauen Bemerkungen.
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Spart euch bitte eure überflüssigen Antworten, wenn ihr nicht helfen wollt: danke.

[...]

Rofl, wenn sich dein Tonfall nicht ändert, brauchst du gar nicht glauben, dass sich irgendwer in Zukunft noch um deine Hilfegesuche oder Probleme kümmern wird. Da antworten dir User innerhalb weniger Minuten mit der richtigen Lösung und kriegen dann noch einen auf den Deckel. Tz tz. o_O
 

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
Da pfeift einem ja ein heisser WInd entgegen, wenn man den "nicht hilfreichen Antwortern" ebendas mal mitteilt. DAS die Platte formatiert werden müsse war auch mir klar, nur habe ich das Menü übersehen. Ein netter Hinweis darauf wäre also hilfreich gewesen, kein Zwinkersmiley-Post mit Hinweis auf das FP-Dienstprogramm.
@schomo: um dich gehts hier nicht, also Ruhe im Karton.
Mojn