• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuinstallation OS X, Rechner startet nicht mehr, CD bleibt im Laufwerk

all4foto

Golden Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
8
Hi,

zunächst mal hallo im apfeltalk-forum. Als neugebackener MacBook Pro besitzer heute gleich mal mein erstes Prob :(.

Nachdem ich mir (fragt einfach nicht warum ...) in den Kopf gesetzt habe nach einigen wilden Test-Tagen das System neu aufzusetzen zu müssen (ja, man ist es noch von Windows so gewohnt) jetzt folgendes Verhalten.

- Mac OS X Install-CD 1 ins Laufwerk eingeführt.
- Auf Neuinstallation geklickt.
- Rechner neu gestartet.
- Rechner bootet von CD.
- Grauer Schirm mit Apfel in der Mitte erscheint. Drunter dreht sich ein Kreislein ...
- CD-Laufwerk läuft immer wieder mal an - das war's.

Hat jemand ne Idee son nem Mac-Newbie Erste Hilfe zu leisten?

Vielen, vielen Dank im Voraus!

LG,

Sascha
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
- CD-Laufwerk läuft immer wieder mal an - das war's.
Hat jemand ne Idee son nem Mac-Newbie Erste Hilfe zu leisten?
Never change a running System. Kratzer auf der Install-DVD..? Ist ein gemeiner Klassiker... Medienauswurf bei Neustart übrigens mit gedrückter Maus-Taste.

Gruß, DS
 

all4foto

Golden Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
8
Hm. Eigentlich nichts sichtbar. Aber offensichtlich will er die nicht. Morgen mal den Support anrufen. Vielleicht haben die 'ne Idee. Schau mr mal was der morgige Tag bringt ...

Thx!

Sascha