1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuinstallation OS X, Rechner startet nicht mehr, CD bleibt im Laufwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von all4foto, 14.07.08.

  1. all4foto

    all4foto Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    8
    Hi,

    zunächst mal hallo im apfeltalk-forum. Als neugebackener MacBook Pro besitzer heute gleich mal mein erstes Prob :(.

    Nachdem ich mir (fragt einfach nicht warum ...) in den Kopf gesetzt habe nach einigen wilden Test-Tagen das System neu aufzusetzen zu müssen (ja, man ist es noch von Windows so gewohnt) jetzt folgendes Verhalten.

    - Mac OS X Install-CD 1 ins Laufwerk eingeführt.
    - Auf Neuinstallation geklickt.
    - Rechner neu gestartet.
    - Rechner bootet von CD.
    - Grauer Schirm mit Apfel in der Mitte erscheint. Drunter dreht sich ein Kreislein ...
    - CD-Laufwerk läuft immer wieder mal an - das war's.

    Hat jemand ne Idee son nem Mac-Newbie Erste Hilfe zu leisten?

    Vielen, vielen Dank im Voraus!

    LG,

    Sascha
     
  2. all4foto

    all4foto Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    8
    CD hab ich schon mal wieder ;).
     
  3. Da Sting

    Da Sting Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    140
    Never change a running System. Kratzer auf der Install-DVD..? Ist ein gemeiner Klassiker... Medienauswurf bei Neustart übrigens mit gedrückter Maus-Taste.

    Gruß, DS
     
  4. all4foto

    all4foto Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    8
    Hm. Eigentlich nichts sichtbar. Aber offensichtlich will er die nicht. Morgen mal den Support anrufen. Vielleicht haben die 'ne Idee. Schau mr mal was der morgige Tag bringt ...

    Thx!

    Sascha
     

Diese Seite empfehlen