Neuinstallation OS X, Rechner startet nicht mehr, CD bleibt im Laufwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von all4foto, 14.07.08.

  1. all4foto

    all4foto Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    8
    Hi,

    zunächst mal hallo im apfeltalk-forum. Als neugebackener MacBook Pro besitzer heute gleich mal mein erstes Prob :(.

    Nachdem ich mir (fragt einfach nicht warum ...) in den Kopf gesetzt habe nach einigen wilden Test-Tagen das System neu aufzusetzen zu müssen (ja, man ist es noch von Windows so gewohnt) jetzt folgendes Verhalten.

    - Mac OS X Install-CD 1 ins Laufwerk eingeführt.
    - Auf Neuinstallation geklickt.
    - Rechner neu gestartet.
    - Rechner bootet von CD.
    - Grauer Schirm mit Apfel in der Mitte erscheint. Drunter dreht sich ein Kreislein ...
    - CD-Laufwerk läuft immer wieder mal an - das war's.

    Hat jemand ne Idee son nem Mac-Newbie Erste Hilfe zu leisten?

    Vielen, vielen Dank im Voraus!

    LG,

    Sascha
     
  2. all4foto

    all4foto Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    8
    CD hab ich schon mal wieder ;).
     
  3. Da Sting

    Da Sting Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    140
    Never change a running System. Kratzer auf der Install-DVD..? Ist ein gemeiner Klassiker... Medienauswurf bei Neustart übrigens mit gedrückter Maus-Taste.

    Gruß, DS
     
  4. all4foto

    all4foto Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    8
    Hm. Eigentlich nichts sichtbar. Aber offensichtlich will er die nicht. Morgen mal den Support anrufen. Vielleicht haben die 'ne Idee. Schau mr mal was der morgige Tag bringt ...

    Thx!

    Sascha