- Registriert
- 30.12.16
- Beiträge
- 2
Liebe Community,
dies ist mein erster Beitrag, da ich wirklich Apple Macbook Neuling bin. Ich wende mich an euch weil ich das erste Mal ein technisches Problem mit einem Mac habe. Ich komme aus der Windows Welt und war beruflich lange in der IT tätig, aber ich schaffe es trotz tagelanger Recherche und unterschiedlichsten Guides nicht dieses Macbook funktionsfähig zu machen. Bitte seit gnädig da ich wenig Apple Ökosystem Vorwissen mitbringe.
Mein Problem:
Macintosh HD Partition gelöscht. Kann nur insFestplattendienstprogramm booten. Es befindet sich nur noch eine nicht löschbare (auf den ersten Blick) Recovery HD Partition auf der Festplatte. (Yosemite)
Meine Versuche:
1) Jeglicher Versuch diese zu booten scheitert. Zweiter Ansatz war ein Transmac Bootsticks, da ich keinen weiteren Mac besitze. Ich sehe zwar den USB Stick als Bootoption, bekomme aber nach Initialisierung nur das Stopschild.
2) Auch der Versuch per VMWare vmdk scheiterte. Ich habe eine Yosemite VMWare benutzt um einen frischen Stick direkt per Terminal zu erstellen, bekomme auch nur das Stopschild. PRAM Reset erfolglos. Hardwaretests habe ich durchgeführt, sowohl RAM als auch HDD sind in Ordnung.
3) Onlinerestore/erneute Installation: hier komme ich zwar durch den AGB Bildschirm der Yosemite Installationsroutine aber bekomme dann im App Store die Meldung: Produkt nicht verfügbar. Ich habe meine Apple ID vom iPhone getestet und mir wurde dann auch beim mitlesen hier im Forum bewusst, dass dies nicht geht, weil mit der ID kein OS erworben wurde und das Macbook wahrscheinlich mit OS 10.6 ausgeliefert wurde.
Hardware:
Ich habe hier lt. Apple SN ein Macbook Pro Mid 2010.
Laut Apple Support Chat würde sogar macOS: Sierra funktionieren...
Ich habe hier im Forum schon bei einigen fundierten Mitgliedern mitgelesen und verstehe auch das wieso und warum mittlerweile, aber keiner der Lösungswege funktioniert.
Ich bitte euch um Hilfe, ich weiß echt nicht mehr weiter.
LG
Marco
dies ist mein erster Beitrag, da ich wirklich Apple Macbook Neuling bin. Ich wende mich an euch weil ich das erste Mal ein technisches Problem mit einem Mac habe. Ich komme aus der Windows Welt und war beruflich lange in der IT tätig, aber ich schaffe es trotz tagelanger Recherche und unterschiedlichsten Guides nicht dieses Macbook funktionsfähig zu machen. Bitte seit gnädig da ich wenig Apple Ökosystem Vorwissen mitbringe.
Mein Problem:
Macintosh HD Partition gelöscht. Kann nur insFestplattendienstprogramm booten. Es befindet sich nur noch eine nicht löschbare (auf den ersten Blick) Recovery HD Partition auf der Festplatte. (Yosemite)
Meine Versuche:
1) Jeglicher Versuch diese zu booten scheitert. Zweiter Ansatz war ein Transmac Bootsticks, da ich keinen weiteren Mac besitze. Ich sehe zwar den USB Stick als Bootoption, bekomme aber nach Initialisierung nur das Stopschild.
2) Auch der Versuch per VMWare vmdk scheiterte. Ich habe eine Yosemite VMWare benutzt um einen frischen Stick direkt per Terminal zu erstellen, bekomme auch nur das Stopschild. PRAM Reset erfolglos. Hardwaretests habe ich durchgeführt, sowohl RAM als auch HDD sind in Ordnung.
3) Onlinerestore/erneute Installation: hier komme ich zwar durch den AGB Bildschirm der Yosemite Installationsroutine aber bekomme dann im App Store die Meldung: Produkt nicht verfügbar. Ich habe meine Apple ID vom iPhone getestet und mir wurde dann auch beim mitlesen hier im Forum bewusst, dass dies nicht geht, weil mit der ID kein OS erworben wurde und das Macbook wahrscheinlich mit OS 10.6 ausgeliefert wurde.
Hardware:
Ich habe hier lt. Apple SN ein Macbook Pro Mid 2010.
Laut Apple Support Chat würde sogar macOS: Sierra funktionieren...
Ich habe hier im Forum schon bei einigen fundierten Mitgliedern mitgelesen und verstehe auch das wieso und warum mittlerweile, aber keiner der Lösungswege funktioniert.
Ich bitte euch um Hilfe, ich weiß echt nicht mehr weiter.
LG
Marco
Zuletzt bearbeitet: